Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount

Diskutiere Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Mailaccount schon seit Jahren bei GMX (pro)- bisher habe ich aus Bequemlichkeit fast nur noch Mails direkt...
R

Rattapeng

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe meinen Mailaccount schon seit Jahren bei GMX (pro)- bisher habe ich aus Bequemlichkeit fast nur noch Mails direkt online eingesehen und verfasst. In Zukunft wollte ich hier wieder ein Mailprogramm zum Abrufen der Mails nutzen- nun meine Frage:
Ich habe dort mehrere verschiedene Mailadressen- ist es möglich, obwohl ja der pop3/smtp server gleich ist für alle Adressen, diese beim Abrufen sofort seperat in verschiedenen Ordnern einzuordnen? Zum Beispiel dass die Mail für Adresse lustigemailaddy.de geht sofort beim Abrufen in Ordner x und die Mail für Adresse bösemailaddy.de in Ordner y.

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt, was ich mir vorstelle und hoffe auf Antworten :-)

lg
ratta

M

ModellbahnerTT

Das sollte jeder Mail Client können.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
So lange dies eigenständige Adressen sind, sollte dies kein Problem ergeben.

G

GaxOely

Gast
Du musst nur die Postausgangsserver für jede Adresse mit den verschiedenen Passwörter anlegen

I88I

I88I

Bei Outlook kannst Du das über entsprechende Regeln anlegen, wie zum Beispiel

- Mail an Empfänger A (eine Mailadresse von Dir) > verschieben in Ordner 1
- Mail an Empfänger B (andere Mailadresse von Dir) > verschieben in Ordner 2
- Mail an Empfänger C (wieder andere Mailadresse von Dir) > verschieben in Ordner 3
usw.

[Ordner 1, 2, 3 ..... müssten von Dir dann als zusätzliche Ordner im Posteingang angelegt werden und entsprechend Deinen Wünschen benannt werden!]

Ich hoffe, das Prinzip wird am Beispiel oben deutlich.

Habe ich vor einigen Monaten bei einem Freund so eingerichtet, klappt problemlos. ;)

Thema:

Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount

Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount - Ähnliche Themen

• Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?

mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?: Ein freund von mir hat mich informiert das er ne Mail bekommen hat von mir aber ich habe die Mail nicht geschrieben. Was kann tun? Wurde ich...
  • Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt

Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt: Wie auch der Mutterkonzern Huawei ist Honor im Windows 10 Bereich aktiv und hat nun neue Geräte vorgestellt, aber leider keine Smartphones mit...
  • Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19

Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19: Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo...
  • "Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele)

"Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele): Hallo, seit Sonntag (19.05.2019) stelle ich vermehrt abstürtze (ohne Meldung) beim Spielen fest. Mich würde dabei Interessieren welche Hardware...