Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount

Diskutiere Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen Mailaccount schon seit Jahren bei GMX (pro)- bisher habe ich aus Bequemlichkeit fast nur noch Mails direkt...
R

Rattapeng

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe meinen Mailaccount schon seit Jahren bei GMX (pro)- bisher habe ich aus Bequemlichkeit fast nur noch Mails direkt online eingesehen und verfasst. In Zukunft wollte ich hier wieder ein Mailprogramm zum Abrufen der Mails nutzen- nun meine Frage:
Ich habe dort mehrere verschiedene Mailadressen- ist es möglich, obwohl ja der pop3/smtp server gleich ist für alle Adressen, diese beim Abrufen sofort seperat in verschiedenen Ordnern einzuordnen? Zum Beispiel dass die Mail für Adresse lustigemailaddy.de geht sofort beim Abrufen in Ordner x und die Mail für Adresse bösemailaddy.de in Ordner y.

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt, was ich mir vorstelle und hoffe auf Antworten :-)

lg
ratta
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Das sollte jeder Mail Client können.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
So lange dies eigenständige Adressen sind, sollte dies kein Problem ergeben.
 
G

GaxOely

Gast
Du musst nur die Postausgangsserver für jede Adresse mit den verschiedenen Passwörter anlegen
 
I88I

I88I

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
413
Alter
54
Bei Outlook kannst Du das über entsprechende Regeln anlegen, wie zum Beispiel

- Mail an Empfänger A (eine Mailadresse von Dir) > verschieben in Ordner 1
- Mail an Empfänger B (andere Mailadresse von Dir) > verschieben in Ordner 2
- Mail an Empfänger C (wieder andere Mailadresse von Dir) > verschieben in Ordner 3
usw.

[Ordner 1, 2, 3 ..... müssten von Dir dann als zusätzliche Ordner im Posteingang angelegt werden und entsprechend Deinen Wünschen benannt werden!]

Ich hoffe, das Prinzip wird am Beispiel oben deutlich.

Habe ich vor einigen Monaten bei einem Freund so eingerichtet, klappt problemlos. ;)
 
Thema:

Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount

Verschiedene Mailadressen bei gleichem Mailaccount - Ähnliche Themen

  • Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

    Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?

    mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?: Ein freund von mir hat mich informiert das er ne Mail bekommen hat von mir aber ich habe die Mail nicht geschrieben. Was kann tun? Wurde ich...
  • Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt

    Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt: Wie auch der Mutterkonzern Huawei ist Honor im Windows 10 Bereich aktiv und hat nun neue Geräte vorgestellt, aber leider keine Smartphones mit...
  • Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19

    Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19: Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo...
  • "Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele)

    "Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele): Hallo, seit Sonntag (19.05.2019) stelle ich vermehrt abstürtze (ohne Meldung) beim Spielen fest. Mich würde dabei Interessieren welche Hardware...
  • Ähnliche Themen

    Oben