GELÖST Verschiedene Java Versionen gleichzeitig nutzen

Diskutiere Verschiedene Java Versionen gleichzeitig nutzen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen Bin neu hier also nur sagen wenn ich etwas falsch mache =) Problem: Ich hab ein Kunde der nutzt ein ERP System was nur mit der...
D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Hallo Zusammen
Bin neu hier also nur sagen wenn ich etwas falsch mache =)

Problem:
Ich hab ein Kunde der nutzt ein ERP System was nur mit der Java Version 1.4.2 läuft, dies hat seit Jahren gut funktioniert. (Benutzer: 400)
Leider wurde in einem Programm ein Zusatz gekauft und ohne weitere Abklärungen eingespielt, was sich herausgestellt hat braucht dieser Zusatz min. Java 1.6
und obwohl ich nichts mit dem Einspielen zutun hatte liegt das Problem jetzt auf meinem Tisch. =) (Benutzer: 10)

Gibt es eine Möglichkeit Java zusagen wenn diese Applikation gestartet wird die Java Version 1.6 zunutzen?

Installiert sind beide aber Standard wird 1.4.2 ausgeführt.

Wäre wirklich froh um jeden Hoffnungsschimmer.

Gruss DarkMasta

webspider[GER]

webspider[GER]

:welcome

die frage die sich stellt ist

ist es eine frei ERP Software aber ich glaube eher nicht ?

Ich hab ein Kunde der nutzt ein ERP System was nur mit der Java Version 1.4.2 läuft, dies hat seit Jahren gut funktioniert. (Benutzer: 400)
in der Umsetzungsphase wer hat die Softwäre eingeführt?
1.)Anwenderunternehmen
2.)Anbieterunternehmen oder Dienstleistungspartner des Anbieters

Leider wurde in einem Programm ein Zusatz gekauft und ohne weitere Abklärungen eingespielt, was sich herausgestellt hat braucht dieser Zusatz min. Java 1.6
und obwohl ich nichts mit dem Einspielen zutun hatte liegt das Problem jetzt auf meinem Tisch. =) (Benutzer: 10)
wer hat das Zusatzprogramm eingespielt
siehe auch 1+2)

sollte das das 2.) gemacht haben ist es deren Aufgabe dieses Problem zu Lösen

was sagt eure EDV -IT Bereich dazu ?

und wie heist die software?:confused

D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Danke Danke

Das ERP System heisst INFOR und ist nicht gratis.

Es ist so, hier am Standort sind mehrere Firmen
Seit einigen Monaten haben sich einige Firmen aufgeteilt, leider wurde aus Kostengründen nicht jedesmal eine eigene Serverfarm aufgestellt
sondern es wird weiterhin die alte Serverfarm wo für alle Firmen zuständig ist genutzt.

Das Programm E-Trans wurde von der IT eingespielt, das Zusatzmodul auch.

Meine Mitarbeiter sind aber jetzt die die "flehnen" weil sie nicht richtig Arbeiten können, da das Zusatzmodul nicht verwendet werden kann.

Schlussendlich spielts eigentlich keine Rolle wer zuständig ist oder nicht, ich möchte einfach so schnell wie möglich eine Lösung fürs Problem.
Wenn die andere EDV Abteilung nicht vorwärts macht ist mir das egal, mir ist es wichtig das meine Mitarbeiter arbeiten können.

Kann man da nicht irgendwie im CMD unter "jave" einen Parameter setzten das diese .Exe mit diere Javaversion geladen wird?

Gruss DarkMasta

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kann man da nicht irgendwie im CMD unter "jave" einen Parameter setzten das diese .Exe mit diere Javaversion geladen wird?
Man könnte versuchen mittels Befehlszeile
C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe BLABLABLA.EXE die richtige Javaversion zu starten indem man die javaw.exe vom entsprechenden Java-Verzeichnis davorsetzt.

A

AlienJoker

Gast
Du muskannst versuchen, die beiden Programme per Shellscript zu starten und die Umgebungsvariable %javahomepath% jeweils zu ändern.
Evtl bietet eines der beiden Tools, vorzugsweise das, das auf java 1.4 setzt, die Möglichkeit, das in einer Ini oder der Registry einzustellen.

D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Man könnte versuchen mittels Befehlszeile
C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe BLABLABLA.EXE die richtige Javaversion zu starten indem man die javaw.exe vom entsprechenden Java-Verzeichnis davorsetzt.
Danke für die schnelle Antwort

Habe jetzt folgenden Pfad ausgeführt:
C:\Programme\Java\jre6\bin\javaw.exe c:\Programme\e-trans\etrans.exe

leider funktioniert dies nicht.

Shelscript Lösung:
Verstehe ich dich richtig, wenn ich jetzt sage das ich ein kleines Script schreiben soll wo jedesmal beim
Start schnell die Standard Java Version wechselt? Was ist dann wenn beide laufen? Gleichzeitig?!

Gruss und Danke

A

AlienJoker

Gast
über die jawaw lassen sich auch keine exe-files starten, sondern nur java-dateien (.jar etc)

D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Habe es mit dem CMD Befehl probiert, leider ohne Erfolg =(.

Hat Java nicht selber eine Möglichkeit Applikationen zusagen mit welcher Version sie starten sollen? Wo wird definiert was Standard ist? Also welche Version das System als default braucht?

Gruss und Danke

A

AlienJoker

Gast
Nope, das müssen die Programme machen. Frag doch einfach mal den Hersteller.

D

DarkMasta

Threadstarter
Standort
Langenthal, Schweiz
Hab dem Hersteller des Programms nochmals auf den Tisch geklopft und siehe da, plötzlich kann man beim Programm selbst sagen welche Java Version er brauchen soll :D.

Danke für alles

Gruss

Thema:

Verschiedene Java Versionen gleichzeitig nutzen

Sucheingaben

verschiedene java versionen gleichzeitig

,

mehrere java versionen parallel nutzen

,

zwei java versionen parallel

,
java anwendung mit einer anderen version starten
, java 2 versionen gleichzeitig, java 7 und 8 parallel, verschiedene java versionen win xp, java versionen parallel, mehrere java versionen auf windows 10, mehrere java versionen parallel updaten, mehrere Java Versionen installieren, mehrere java versionen eine default pro program

Verschiedene Java Versionen gleichzeitig nutzen - Ähnliche Themen

• Seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups

Seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups: Guten Tag, seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups. Kann mit jemand helfen diesen...
  • Reaktivierungsfreundlichkeit verschiedener Win10-Migrationsmethoden

Reaktivierungsfreundlichkeit verschiedener Win10-Migrationsmethoden: Ich möchte das Win10 Pro 64-bit meines alten NoName Desktop-PC auf die SSD meines neuen MEDION Desktop-PC migrieren. Ich sollte vielleicht...
  • Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks...
  • Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?

Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
  • Verschiedene Java Versionen gleichzeitig ???

Verschiedene Java Versionen gleichzeitig ???: Hallo, kann ich auf einem PC unter XP zwei verschiedene Java Versionen gleichzeitig installiert haben ? Hintergrund ist, dass wir mit 2 Java...