GELÖST verschiedene Grafiken in Serienbriefen

Diskutiere verschiedene Grafiken in Serienbriefen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Tag auch! ich hab da mal ne Frage zum einfügen von verschiedenen Grafiken in Serienbriefen. Meine Schritte: - ich hab meine sogenannte...
D

dollar

Threadstarter
Tag auch!

ich hab da mal ne Frage zum einfügen von verschiedenen Grafiken in Serienbriefen.

Meine Schritte:

- ich hab meine sogenannte Microsoft Office Access Record-Locking Information (.laccdb) (lol) gleich mit dem Assistenten von Word 2007 gefüllt

- dann hab ich dort ne neue Spalte hinzugefügt namens "Bild" wo ich jeweils den namen eines Bildes vermerkte.

- weiters kann ich nun den serienbrief erstellen - die Werte werden korrekt übertragen.

jetzt zum Problem:
Probleme habe ich beim einfügen des Bildes. und zwar nehme ich dazu folgenden Befehl:

{ EINFÜGENGRAFIK "C:\\<<Bild>>" \d \* FORMATVERBINDEN \ }

.. dies jedoch scheint nicht korrekt zu sein. (textmarke nicht definiert) wieso? was ist daran falsch? ich habe mehrfach genau den befehl im inet nachlesen können...

weitere details:
- die datei existiert natürlich unter c:\image01.jpg
- word version ist word 2007
- als fehlermeldung erhalte ich "Fehler! Textmarke nicht definiert"
- erstellt habe ich die geschweiften Klammern mit strg+f9
- die variable <<bild>> wird richtig umgewandelt

ich bin echt froh wenn mir jemand nen Tip geben könnte was ich falsch mache - hab keine Nerven mehr dafür...

Grüsse $

D

dollar

Threadstarter
update:

neu erhalte ich den Fehler, dass immer die selbe Grafik angezeigt wird:
Wenn ich den Bildnamen einfach so ausgebe wird dieser korrekt dargestellt (bild1, bild2, bild3) - wenn ich jedoch den { INCLUDEPICTURE } Befehl reinhaue, zeigt er nur immer Bild1 an.

edith meint dass ich im bearbeitungsmodus wo ich die vorlage bearbeite, immer f9 drücken muss damit die grafik wechselt. wenn ich aber den serienbrief im letzten schritt erstelle, fügt es mir überall die selbe grafik ein...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

verschiedene Grafiken in Serienbriefen

verschiedene Grafiken in Serienbriefen - Ähnliche Themen

• Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese...
  • mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?

mein E Mail Account verschickt mails an verschiedene Adressaten. Wurde ich gehackt?: Ein freund von mir hat mich informiert das er ne Mail bekommen hat von mir aber ich habe die Mail nicht geschrieben. Was kann tun? Wurde ich...
  • Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt

Honor MagicBook Pro Notebook mit Windows 10 Home Edition in verschiedenen Varianten vorgestellt: Wie auch der Mutterkonzern Huawei ist Honor im Windows 10 Bereich aktiv und hat nun neue Geräte vorgestellt, aber leider keine Smartphones mit...
  • Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19

Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19: Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo...
  • "Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele)

"Hardwarefehle" -> Programmabstütze (verschiedene Spiele): Hallo, seit Sonntag (19.05.2019) stelle ich vermehrt abstürtze (ohne Meldung) beim Spielen fest. Mich würde dabei Interessieren welche Hardware...