GELÖST Verschiedene Bluescreens

Diskutiere Verschiedene Bluescreens im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe bei meinem Computer bereits seit einiger Zeit (ungefähr seit einem Jahr) verschiedene, (für mich) scheinbar zusammenhanglose...
C

Coldeagle

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe bei meinem Computer bereits seit einiger Zeit (ungefähr seit einem Jahr) verschiedene, (für mich) scheinbar zusammenhanglose Bluescreens zu unterschiedlichen Zeitpunkten und bei verschiedenen Anwendungen.

Schonmal vorweg, das Gerät wurde vor ungefähr einem halben Jahr komplett neu aufgesetzt (in der Hoffnung auch die vorhandene Instabilität damit loszuwerden, hat nur leider nicht funktioniert), zudem wurde vor ca. zwei Monaten der Arbeitsspeicher getauscht (Laut Memtest86+ Fehler in einem der Riegel, Garantie hat das ganze übernommen, doch auch das hat den BSODs kein Ende gesetzt).

Nachfolgend eine ungefähre Auflistung der verbauten Hardware:

Prozessor: AMD Fx-8350 boxed
(Originaler Kühler drauf, vor einem Monat wurde die Wärmeleitpaste getauscht [mit Erfolg, keine Probleme mit der Hitze seitdem]).

Grafikkarte: NVidia GTX780 Windforce

Motherboard: Asus M5A97 EVO R2.0

RAM: 2x4GB DDR3-Ram Corsair Vengeance Pro

SSD: Samsung 840 Evo (120GB)
Windows 8.1 läuft auf dieser SSD, Daten sind größtenteils auf HDDs

Im Anhang findet sich zudem (gepackt als RAR) der Minidump-Ordner aus C:\Windows\Minidump.

Um nochmal zum Problem zurückzukommen, bis vor Kurzem sind die BS nur unter (mehr oder weniger) starker Last aufgetreten (meistens Spiele, teilweise auch leistungsintensive), die letzten Drei sind allerdings beim Abspielen eines Videos von YouTube (und evtl. Excel im Hintergrund offen) passiert (also max. Büroanforderung).

Ansonsten ist der Rechner im Triple-Boot mit zwei Linux-Distributionen aufgesetzt, welche allerdings stabil laufen und auf einer der HDDs liegen. Overclocked wurde nichts (Ausnahme ist die GTX780, das ist allerdings Herstellerseitig gemacht worden [Sprich sie ist nativ overclocked], ich selbst habe an nichts rumgeschraubt).

Da mein Fachwissen leider bei der sinnvollen Auswertung von Minidumps ihre Grenzen erreicht, würde ich mich über Hilfe bei der Suche nach der Fehlerquelle freuen.
Ich hoffe, alle nötigen Informationen angegeben zu haben um somit die Arbeit etwas zu erleichtern, sollten nach Fragen offen sein beantworte ich sie gerne.

Ansonsten möchte ich mich bereits im Vorhinein für alle Antworten und Hilfeversuche bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

nun da Linux stabil lläuft gehe ich von einem Interpreterproblem aus.
also
Bios flashen
alle Treiber vom Mainboad auf den neusten Stand setzen
firmware der SSD erneuern falls möglich

C

Coldeagle

Threadstarter
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Bios-Update und Mainboard-Treiber Updates sind problemlos durch, SSD kommt auch bald dran, nachdem ich ein Backup gezogen hab.

Seit dem Bios-Update und dem MB-Treiber-Update (ca. 2 Stunden her) sind gerade schon wieder 2 BS gefallen, der erste ein SYSTEM_SECURITY_CHECK_FAILED oder so ähnlich (Bluescreenview zeigt bei dem leider keinen Text an), danach ist beim wieder hochfahren nach dem Einloggen direkt der zweite gekommen, SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Die beiden .dmps sind im Anhang als ZIP, falls die relevant sind.

EDIT:
Okay, es sind mittlerweile 6 und sie sind alle beim Start von GTA V passiert, ich denke ich kann das auf die Anwendung schieben. Offenbar haben auch sehr viele andere Nutzer Probleme mit Bluescreens, und es war der erste Start seit dem letzten Update.
Mal sehen, ob ich bei anderen Anwendungen auch Probleme habe.

EDIT 2:
Der Verdacht, dass der Fehler bei der Anwendung lag, hat sich bestätigt. Wurde heute geupdatet, läuft nun problemlos. Ich werde das ganze weiter beobachten, ob nun noch weitere BS auftreten oder nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verschiedene Bluescreens

Sucheingaben

andauernd verschiedene bluescreen beim hochfahren

,

mehrere verschiedene bluescreens

,

mehrere verschiedene bluescreens beim spielen

,
unterschiedliche bluescreen nach windows start
, unterschiedliche bluescreens, immer wieder bluescreen M5A97, verschiedenste bluescreens

Verschiedene Bluescreens - Ähnliche Themen

• Windows 10, bluescreen verschiedene Fehlermeldungen

Windows 10, bluescreen verschiedene Fehlermeldungen: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen üble Probleme mit meinem Lenovo Yoga mit Windows 10. Immer wenn ich den Laptop anschalte tritt ein Fehler...
  • Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes

Bluescreen - 3 verschiedene Fehlercodes: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Laptop (Lenovo Yoga 700, Windows 10). Der Laptop stürzt ständig ab ist...
  • Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom

Verschiedene Bluescreens auf neuem System von Mifcom: Hallo an alle User, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir dieses System bauen lassen bei Mifcom: Gehäuse / Thermaltake - View 71 TG Snow...
  • Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.

Bluescreens auf zwei verschiedenen PCs.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich BlueScreen´s auf meinem Gigabyte-PC. Gigabyte Z370m DS3H Intel Core i5 8400(6x2,8GHz) Corsair Vengeance DDR...
  • bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das verhindern?

bei allen meinen PCs Bluescreen nach verschiedenen Windows10 Updates - wie kann ich das verhindern?: Hallo liebe Community, Hallo werte Microsoft Mitarbeiter, ich schreibe diese Frage einerseits aus Frust und andererseits weil ich keine Lust...