Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Diskutiere Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich habe an meinem Rechner (Windows 10 Professional 64Bit) zum einen an der integrierten Soundkarte eine 5.1 Surroundsoundanlage und per USB ein Headset angeschlossen.

Ich habe nun die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit unter Windows 10 gibt, mit Bordmitteln die Audiogeräte einzelnen Programmen zuzuordnen?

Sprich, ich will Mozilla, etc. über die 5.1 Anlage laufen lassen, aber Spiele, Schnittprogramm, etc. über das Headset.

Mit den Einstellungen die mir bekannt sind, kann ich nur das Kommunikationsgerät extra zuweisen, aber da ja Mozilla und auch Spiele etc. immer das Standard-Gerät verwenden, würden ja immer beide den selben Audioausgang verwenden.

Sollte eine/r wissen, wie ich Programm A auf Audiogerät 1 und Programm B auf Audiogerät 2 stellen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn er/sie mich an seinem/ihrem Wissen teilhaben lässt.

Mit Dank an alle bemühten Seb

Thema:

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen

Verschiedene Audiogeräte verschiedenen Programmen zuweisen - Ähnliche Themen

Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Realtek HD Audio: Abend, bislang habe ich den von Windows 8 selbst bezogenen Treiber für meinen Audio-Ausgang verwendet, da dieser in der Regel über ein...
Verhalten von Audiogeräten wie unter WinXP erreichen: Ich bin seit einigen Tagen auf den RC von Win7 umgestiegen (kommte von XP) und musste feststellen, dass sich das Verhalten von Audiogeräten...
Ratgeber: Windows Inspektion: Wer bei seinem Auto nicht regelmäßig das Öl kontrolliert, bekommt bald Probleme mit dem Motor. Beim PC ist das ähnlich: Auch er benötigt ab und zu...
Oben