verschieben mit rechtsklick nicht möglich

Diskutiere verschieben mit rechtsklick nicht möglich im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; ich habe festgestellt, daß die folgenden dateien fehlen. HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell wenn mich nicht...
M

moccachino111

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
4
ich habe festgestellt, daß die folgenden dateien fehlen.

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell

wenn mich nicht alles täuscht, bracuht man diese registry eintäge, um mit rechtsklick verschieben zu können, oder? wie komm ich denn da ran oder muß ich das selber irgendwohin schreiben?

vielen dank für eure hilfe
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Wichtiger sind hier eigentlich die SHELLEX hinter den Schlüsseln.
Dort steht, was bei DragDrop usw. passieren soll.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Umgekehrt: Kannst du denn Datein verschieben mit Rechtsklick (du meinst die "Verschieben nach"-Funktion im Kontextmenü. oder?). Überprüfe, ob du diese Einträge hast und füge sie bei Bedarf in die Registry ein:

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\Copy To]
@="{C2FBB630-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContextMenuHandlers\Move To]
@="{C2FBB631-2971-11d1-A18C-00C04FD75D13}"
 
M

moccachino111

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
4
wie füge ich denn die einträge in die registry hinein? ich hab nichts gelöscht, aber es könnte mal wieder ein virus auf dem rechner sein. das muß ich überprüfen.

wie dem auch sei: wie schreib ich die Dinger hinein?

dankö :)
 
M

moccachino111

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
4
leider ja. ich hatte in der ersten januarwoche 2 trojaner und 8 viren (incl. sex-link auf dem desktop, der nicht runterzukicken war) auf meinem rechner. hab 5 mal formattiert und 3 mal neuinstalliert und escan hat schon wieder - oder immernoch - einen virus gefunden. ich hab firewall und virensacanner laufen gehabt und nichts desto trotz den rotz auf meinem rechner. keine ahnung was da los ist ... neueste escans zeigen keinerlei auffälligkeiten mehr, aber manche viecher sind ja hartnäckig und sehr schwer erkennbar ...
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Standort
Nord-Europa
Hallo,

nehme an, du benutzt natürlich auch nur virengescannte Sicherungen !!!
deiner eigenen Dateien , bilder und co. oder????

Evtl. ist ja dort der Trojaner versteckt oder in den mails ?????

;-)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.149
Standort
DE-RLP-COC
Benutzt Du überhaupt nen anständigen Virenscanner??
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@moccachino111
Teste das auch mal mit Hijack This.
 
M

moccachino111

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
4
@ travel pc: kein trojaner dort / habe noch nie outlook benutzt. gehe direkt online zum mail checken und öffne NUR was ich kenne.

@ bullayer: wie oben schon erwähnt nutze ich jetzt escan. habe vorher die total nutzlose home version von antivir gehabt, die meinte, daß doch alles wunderbar ist, nachdem mein rechner hochgefahren und nur das hintergrundbild zu sehen war. taskmanager -> explorer.exe starten und dann scan laufen lassen. antivir: nö, alles ist in bester ordnung nichts gefiunden. aha. escan hat dann die 2 trojaner und 8 viren gefunden und vernichtet. so möchte das sein!

@ fireblade: hjt sagt, daß jetzt alles sauber ist.

wie schreibe ich nun die einträge in die registry? wäre schön, wenn wir das klären könnten :) fang ich ienfach an in win32 irgendwas reinzukritzeln? wie speichere ich das dort? oder muß ich in die datenträgerverwaltung und dort was eintragen?

vielen dank nochmal.
 
Thema:

verschieben mit rechtsklick nicht möglich

verschieben mit rechtsklick nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Tablet Modus Fenster verschieben auf anderen Monitor

    Tablet Modus Fenster verschieben auf anderen Monitor: Hey Leute, gibt es eine Möglichkeit im Tabletmodus Fenster im Vollbild auf einen anderen Monitor zu verschieben wenn mehrere angeschlossen sind?
  • Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

    Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben: Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die...
  • outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben

    outlook.com Emailadresse zwischen zwei Microsoft-Konten verschieben: Hallo, ich habe mir kürzlich eine outlook.com Emailadresse angelegt, um den Outlook Kalender über den Exchange-Server zwischen PC, Tablet und...
  • Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben

    Empfangene Emails, in denen ich auf CC bin, automatisch in anderen Ordner verschieben: Hallo zusammen, ich habe leider vergeblich versucht eine Regel für meine eingehenden Emails zu erstellen, in denen ich lediglich auf CC gesetzt...
  • Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

    Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich...
  • Similar threads

    Oben