Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien

Diskutiere Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wie kann ich den Default Speicherort meiner Offline Dateien verschieben (z.B. auf D:/CSC)? Ich nutze Windows 8.1 Pro.
M

micha991

Gast
Hallo,

wie kann ich den Default Speicherort meiner Offline Dateien verschieben (z.B. auf D:/CSC)? Ich nutze Windows 8.1 Pro.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@Gast micha991
Die Offline Dateien deaktivieren und Windows neu starten. Jetzt Regedit mit Adminrechten starten und zum Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CSC\Parameters] navigieren. Dort die Zeichenfolge: CacheLocation erstellen und dieser den Wert: \\??\\D:\\CSC zuweisen, um den Ordner D:\CSC zu benutzen. Für andere Pfade den Wert entsprechend anpassen. Anschliessend die Offline Dateien wieder aktivieren und synchronisieren lassen - eine Migration des bisherigen Ordners ist nicht möglich.

@weiss-nicht
Die Offline Dateien sind ein Windows Feature, kein externes Programm!
 
R

Ratlos123

Gast
Servus,

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hoffe mir kann dennoch geholfen werden.
Die scheint die einzige Fragestellung dieser Art zu sein im Netz, zumindest habe ich mit keiner anderen Suchmaschine etwas zu diesem Thema gefunden.

Wenn ich besagte Zeichnfolge setze und neugestartet habe kann ich keine Dateien offline verfügbar machen.
Im Eventlogger steht: The system cannot find the path specified

Ich habe alles nach Anleitung getan, und sämtliche Modifikationen mit Adminrechten durchgeführt.

Irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

P.S. Win8.1Pro
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Der Pfad wurde exakt so angegeben, wie im obigen Beispiel?
 
R

Ratlos123

Gast
Ja, exakt genauso.

Ich bin gerade dabei Windows neu aufzusetzen.

Ich werde mich Melden ob es ein Fehler meines OEM Windows gewesen ist.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Offenbar hat bei mir der Fehlerteufel zugeschlagen, denn eigentlich muss es \??\d:\CSC heissen.
 
N

NichtmehrRatlos

Gast
Halleluja,

es hat geklappt. Hätte ich mir die Neuinstallation auch schenken können.

Danke areiland.

Für die Nachwelt:
Die Pfadangabe nur mit jeweils einem Backslash, und nicht zwei.
Außerdem, wenn der Ordner nicht vorher selbst erstellt wurde übernimmt das der Sync-Dienst.
Allerdings ist der Ordner dann sichtbar.
Wenn man aber den Ordner aber, wie übliche System-Ordner, nicht sehen möchte, muss man Ihn vorher selber erstellen und das Attribut "versteckt" setzten.
Im Nachhinein geht das nicht mehr, da man dafür nicht die Rechte hat.
Ich habe also den Dienst noch einmal de- und wieder aktiviert.
Und dazwischen den Ordner selber erstellt.

Gruß und Dank
 
Thema:

Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien

Verschieben des Speicherortes für Offlinedateien - Ähnliche Themen

Offline-Karten in Windows 11 nutzen - So leicht kann man Karten herunterladen und offline nutzen: Es mag zwar nicht praktisch erscheinen, aber es kann durchaus einmal sein, dass man seine Navigation über ein System mit Windows 11 machen muss...
"Eigene Dokumente" falsch auf D verschoben: Hallo, ich habe den Ordner "Dokumente" auf die Partition D verschieben wollen. Nun habe ich allerdings vergessen einen entsprechenden Ordner zu...
Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders...
Download-Qualität und Speicherort der Amazon Prime Video App für Windows 10 ändern - So geht’s!: Amazon Prime Video bietet auch eine Anwendung für Windows 10 und diese wird sogar oft genutzt, auch wenn es bei der Wiedergabe ein paar...
Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner (Dokumente, Musik, Fotos, Videos) auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21...

Sucheingaben

windows 7 csc auf d verlagern bei neuinstallation

Oben