versch. Standartbrowser für versch. User

Diskutiere versch. Standartbrowser für versch. User im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein PC besitzt mehrere Benutzerkonten. Wenn ich bei einem Konto den Standartbrowser umstelle wirkt sich das...
X

X0B

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein PC besitzt mehrere Benutzerkonten. Wenn ich bei einem Konto den Standartbrowser umstelle wirkt sich das auf alle anderen Konten aus. Kann man irgendeinen Haken oder einen Registrypunkt setzen, dass für jedes Konto unterschiedlich Standarteinstellungen genutzt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank.

Serge

Serge

Ich glaube, das wird leider nicht gehen, die Standardprogramme werden systemweit gesetzt...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mein PC besitzt mehrere Benutzerkonten. Wenn ich bei einem Konto den Standartbrowser umstelle wirkt sich das auf alle anderen Konten aus.
Das einzige was mir einfällt. Du setzt KEINEN Browser als Standardbrowser und löscht bei jedem User die Icons für die Browser die er nicht verwenden soll.

Nachteil:
Kein Aufruf von Dateien über den Explorer
Manuelles Starten des Browsers notwendig (Oder Shortcut)
vieles andere funktioniert auch nicht mehr richtig.

Vorteil:
Lösung für dein Problem

Wieso will eigentlich jeder einen anderen Browser - das sollte der "Besitzer" einfach festlegen und aus.
Bei mir wird auch mit Opera gesurft - wenn jemand was anderes will, soll er sich einen eigenen PC kaufen ;)

X

X0B

Threadstarter
Nun ja. Ne Optimallösung scheint es wohl nicht zu geben für das Problem. Müssen eben alle mit Firefox surfen :-) Weil das mein Lieblingsbrowser ist. Danke für die Vorschläge.

Thema:

versch. Standartbrowser für versch. User

versch. Standartbrowser für versch. User - Ähnliche Themen

• Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI): Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...
  • In der Systemsteuerung lassen sich versch. Dateien nicht öffnen

In der Systemsteuerung lassen sich versch. Dateien nicht öffnen: Hallo Habe ein Problem Wie ich jetzt festgestellt habe kann ich in der Systemsteuerung einige Ordner/Dateien nicht öffnen...
  • Access Violation Fehler bei versch. Anwendungen

Access Violation Fehler bei versch. Anwendungen: Hallo Community, ich habe ein seltsames und für mich nicht nachvollziehbares Problem mit Logitech Options und Office Visio 2013. Starte ich...
  • Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?

Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?: Hallo liebe Community, im Laufe der Zeit habe ich immer, wenn eine Festplatte voll war, eine neue externe Festplatte für die Datensicherung über...