Versatelbox konfiguration (nichts funktioniert - leitung tot)

Diskutiere Versatelbox konfiguration (nichts funktioniert - leitung tot) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, es geht mal wieder um die Programmierung des Gerätest bzw. die nicht funktionierende Analoges Telefon an Leitung 1 : Kein Freizeichen...
B

BuergenJauche

Threadstarter
Hallo,

es geht mal wieder um die Programmierung des Gerätest bzw. die nicht funktionierende

Analoges Telefon an Leitung 1 : Kein Freizeichen!

Analoges Telefon an Leitung 2 : Freizeichen - aber man kann nur raustelefonieren, klingeln tut das Telefon nicht wenn jemand anruft (zeigt auch sonst nichts an).

Konfiguration:

Analoges Telefon an Leitung 1 : tut sich gar nichts, egal was man eintippt - ist ja auch kein Freizeichen, wie es von der Anleitung gewünscht wird

Analoges Telefon an Leitung 2 : *6368# - schnelles Tuten, keinerlei Ansage
Auch das Abhören der Konfiguration tuts nicht - auch da schnelles tuten.

Alles war über Leitung 2 funktioniert ist z.B. mit #21# die Rumumleitung löschen: Eine Frauenstimme sagt einem, die Umleitung wäre gelöscht (das tut sie immer wieder, wenn man es wieder tut ^^). Gleiches auch bei #61# (umleitung nach 15s. löschen).

Was ist da kaputt oder was mache ich falsch? Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?

Schalter im Gerät sind alle richtig gesetzt (habe mal reingeschaut, da unter die Klappe) und habe auch mehrere Telefonkabel probiert.
Verwende ein Siemens Gigaset (Schnurloses Telefon).

Ich hoffe, mir kann jemand helfen .

Viele Grüße,
Alexander

B

BuergenJauche

Threadstarter
Die Anleitung habe ich auch :-).

Nein - per PC kann man die nicht konfigurieren, wenn man denn der Anleitung glauben schenken mag :

"Sie benötigen zur Konfiguration des integrierten Terminaladapters ein analoges Telefon mit Tonwahl. Eine Konfiguration per ISDN oder PC ist nicht möglich. Während der Konfiguration muss das Netzkabel (230 V~) angeschlossen sein."

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Setze die Box mal laut Anleitung in den Werkszustand...
Dann sollten beide Leitungen wieder laufen.
Sollte es nicht so sein, geh damit in einen Versatelshop und tausch das Ding um.
Du hast ja bestimmt einmalig 14,95€ dafür bezahlt, oder? Dann sollte da eigentlich Garantie drauf sein... es sei denn, du hast die Box schon ewig.

Thema:

Versatelbox konfiguration (nichts funktioniert - leitung tot)

Sucheingaben

versatelbox bedienungsanleitung

,

versatel box installieren

Versatelbox konfiguration (nichts funktioniert - leitung tot) - Ähnliche Themen

• 'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC keine bzw. nur manchmal eine Internetverbindung herstellen kann. Beim...
  • Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Npcap Loopback Adapter verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Ich bitte um eure Hilfe. Ich kann im Netz keine Lösung finden... Es kommt immer wieder zu der Problemanzeige: "NPcap Loopback Adapter verfügt über...
  • Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.

Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.: nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.
  • Windows XP entfernen aus der Multiboot Konfiguration mit Windows 7 und Windows 10

Windows XP entfernen aus der Multiboot Konfiguration mit Windows 7 und Windows 10: Hallo, ich habe auf meinem PC Windows XP, Windows 7 und Windows 10 installiert. windows XP wird nicht mehr benötigt. Wie kann ich Windows XP...
  • Versatelbox Dsl-anschluss Mit 3 Rufnr Konfigurieren?

Versatelbox Dsl-anschluss Mit 3 Rufnr Konfigurieren?: hi Ich habe 2 Tel., einen DSL-Anschluss mit 3 Rufnr.Kann ich für jedes Telefon eine eigene Nr. vergeben? Dazu habe ich die VersatelBox mit 2...