Versatel plant eigenes Glasfasernetz

Diskutiere Versatel plant eigenes Glasfasernetz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Versatel plant eigenes Glasfasernetz Einigung mit Telekom ist angeblich abzusehen Der DSL- und Festnetz-Anbieter Versatel hat den Aufbau eines...
C

computerexperte06

Threadstarter

Einigung mit Telekom ist angeblich abzusehen

Der DSL- und Festnetz-Anbieter Versatel hat den Aufbau eines eigenen Glasfasernetzes angekündigt. Das Netz solle vor allem in Regionen, in denen Versatel über einen hohen Marktanteil verfüge, installiert werden, so Versatel-Chef Peer Knauer. Mit den Investitionen in das Netz will das Unternehmen die Grundlage für Produkt-Kombinationen aus Telefon, Internet und Medieninhalten schaffen.

Hier können Sie den Artikel weiterlesen.

Powert by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

P

Phraser

Das kommt immer mehr, scheinbar ziehen die auch bald Glasfaserkabel durch den Bodensee...

R

Red Dragon

dann kann ich ja hoffentlich bald meine ganzen 20 Mbit/s empfangen. ich hoffe die bauen hier das glasfasernetz auf aber ich denke mal schon denn Essen is ja ne großstadt und Versatel ist hier weit verbreitet. immerhin 600.000 einwohner ^^ wehe T-Offline macht da n strich durch die rechnung :mad

R

Rambó.Ò

Wie gerne hätte ich auch so schnelles Internet:) Aber 1. mein Vater würde denke ich mal nicht wechseln & 2. Ich habe im Moment eine DSL 16.000 Leitung und die reicht locker aus!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na das glaube ich dir das du mit Dsl 16000 zufrieden bist,ich muß mich mit Dsl 3000 herumplagen,mehr geht hier leider nicht bei uns in Bochum / Grenze Hattingen.
Aber immer noch besser als überhaupt kein Dsl und mit 56K Modem surfen.
Wir sind hier halt der letzte Rest von Bochum...etwas ländlich schon.

R

Rambó.Ò

Wie du schon sagst: Immerhin hast du DSL und musst dich nicht mehr wie vor kurzer Zeit noch mit einem 56K Modem abgeben. Bei uns kommen zur Zeit ca. 14.000 KB/s an. Aber reicht auch noch locker aus!

Anhänge

B

bluefisch200

Die sollen lieber ein W-Lan Netzwerk aufbauen, was ist wenn so n Kabel irgendwo n Defekt hat...wie lange dürfen die dann suchen?

B

blaubaer1971

Die sollen lieber ein W-Lan Netzwerk aufbauen, was ist wenn so n Kabel irgendwo n Defekt hat...wie lange dürfen die dann suchen?
Die Suche ist ganz schnell beendet...
Bei den jetzigen Kupferleitungen wird die Kabellänge über Kapazitäten gemessen.
Ich denke Mal, dass es bei Glasfaser ähnliche Messmethoden geben wird.

B

bluefisch200

Die Suche ist ganz schnell beendet...
Bei den jetzigen Kupferleitungen wird die Kabellänge über Kapazitäten gemessen.
Ich denke Mal, dass es bei Glasfaser ähnliche Messmethoden geben wird.
Wär dann aber trotzdem witzig zu schauen was sie machen würden wenn der Defekt irgendwo in nem See(z.B. Bodensee) liegt...tauchen gehen^^

R

Red Dragon

von fischen angeknabberte telefonleitungen...macht sich gut ^^

Thema:

Versatel plant eigenes Glasfasernetz - Ähnliche Themen

• Alte Versatel Hardware mit fritzbox 3370 anschließen ?

Alte Versatel Hardware mit fritzbox 3370 anschließen ?: Hallo Wie kann man alte Versatel Hardware mit Fritzbox 3370 Anschließen Blicke da nicht durch ! Geräte die da drann sind , Kann ich in mom nicht...
  • W-lan über Versatel

W-lan über Versatel: Hallo Leute ;) und zwar habe ich folgendes Problem. Wie bekomme ich mit meinem Windows 8 Notebook Zugriff auf das Versatelinternet? Muss ich die...
  • Fehler 651 Versatel hotline ;-)

Fehler 651 Versatel hotline ;-): Hört euch das an ... :wut http://www.youtube.com/watch?v=tBQaV_Btfzk PS: Fehler 651 soll an Windows 7 liegen , Ich kann es aber nicht...
  • Win 8 und DFÜ-Verbindung zu Versatel manuell herstellen

Win 8 und DFÜ-Verbindung zu Versatel manuell herstellen: Hallo, ich habe seit heute ein neues ASUS Notebook mit Win 8. Beim Versuch eine DFÜ-Verbindung (Versatel) einrichten zu wollen, kam ich nicht...
  • Großstörung im Netz von Versatel

Großstörung im Netz von Versatel: Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de