Vernetztes Rechnen?

Diskutiere Vernetztes Rechnen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Gibts so ein Programm, das CPU Berechnungen zu anderen PC's schickt, wo die Berechnungen dann ausgeführt werden? Funktioniert das nur für...
P

Primadonna

Threadstarter
Gibts so ein Programm, das CPU Berechnungen zu anderen PC's schickt, wo die Berechnungen dann ausgeführt werden?

Funktioniert das nur für spezielle Programme - also nicht Mainstream, wie erightsoft Super?

Welche Geschwindigkeit muss das LAN zwischen den PC's aufweisen?

DiableNoir

DiableNoir

Du kannst mehrere Systeme zu einem Cluster zusammenschließen...allerdings ist das eher was für Server als für Home-Computer.
Rechenintensive Software hat allerdings oft eine eigene Implementierung die ein verteiltes Rechnen erlauben.

Es ist ja auch so, dass es keinen Sinn hat eine Anwendung die in (gefühlter) "Echtzeit" auf User-Kommandos reagieren muss auf mehrere Rechner aufzuteilen. Dafür ist der Weg über ein Netzwerk zu langsam...egal ob 10 MBit oder 10 GBit.
Erst wenn ein Vorgang extrem rechenintensiv wird, lässt er sich sinnvoll aufteilen.

P

Primadonna

Threadstarter
Welche Software würde man denn brauchen, um die PC's zu vernetzen?
Gibts eine Liste mit Netzwerkfähiger Saftware?

XP-Fan

XP-Fan

Gibts so ein Programm, das CPU Berechnungen zu anderen PC's schickt, wo die Berechnungen dann ausgeführt werden?
Wenn du Frage so stellst: NEIN
Funktioniert das nur für spezielle Programme - also nicht Mainstream, wie erightsoft Super?
Gib mir mal die Glaskugel ...
Welche Geschwindigkeit muss das LAN zwischen den PC's aufweisen?
Schreib mal im Klartext was du machen willst mit welchem Programm.
Vielleicht kann dann eine Aussage getroffen werden, so jedenfalls nicht.

P

Primadonna

Threadstarter
Ich möchte einen Film in ein anderes Format konvertieren.
Das dauert ca. 2h, da dachte ich, dass die Rechenarbeit aufgeteilt werden kann.
Z.B: PC1 rechnet die erste Hälfte des Films, PC2 die zweite...

H

HWFlo

Ich behaupte mal das 2h eine Dimension ist in der sich das noch nicht wirklich lohnt.
Wenn sowas möglich ist muss dein Encoder das anbieten.
Ein Tool mit dem du das quasi mit jedem beliebigen Programm machen könntest gibt es nicht!

Alfiator

Alfiator

On Air
Scheint nicht mehr besonders aktuell zu sein,aber wie wäre es damit:http://clusterknoppix.sw.be/
Wobei sich das für die vom TE angestrebte Lösung wohl eher nicht lohnt.Vllt. lieber in schnellere HW investieren....

DiableNoir

DiableNoir

Zudem haben Cluster im SOHO-Bereich sicher keine Bedeutung. In später Zukunft wird hier vielleicht auch Cloud-Computing interessant, aber das würde auch neue Betriebssysteme erfordern.

Also mit 2h ist der Aufwand eigentlich vernachlässigbar. Wenn du eine mehrkernige CPU besitzt, dann lagere den Prozess einfach auf einen Core aus, wenn du parallel dazu normal arbeiten willst. Die Dauer erhöht sich dann zwar, aber eigentlich sollte es egal sein, wie lange es dauert, solange der Prozess unbemerkt im Hintergrund läuft.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Was für Hardware hast du denn??
Evtl. kannst du Badaboom (kostenpflichtig) zum konvertieren benutzen, der konvertiert mit NV Grakas und das ganz schön schnell.

C

crome

Gast
Konvertier den Film doch über Nacht, denn wenn du aufwachst, ist das Ding geritzt :)

Ist ja vielleicht nur meine Meinung, aber für nur _2h_ sowas zu installiern/konfigurieren...dafür ist der Aufwand ein wenig zu hoch ...

Thema:

Vernetztes Rechnen?

Vernetztes Rechnen? - Ähnliche Themen

• Microsoft zeigt mögliche Zukunft der vernetzten Supermärkte

Microsoft zeigt mögliche Zukunft der vernetzten Supermärkte: Sicherlich werden die meisten einem Supermarkt schon einmal von innen gesehen haben. Wenn man Informationen zu einem Produkt sucht, lassen sich...
  • DSL Modem und einen Router vernetzten??

DSL Modem und einen Router vernetzten??: hallo zusammen das DSL Modem hat Wlan ist von Alice, möchte ich als Repater noch ein Router anschliesen wie kann man das machen oder soll ich mit...
  • Sicherheitslücke in vernetzter Toilette

Sicherheitslücke in vernetzter Toilette: <p>Michael Kranawetter, Chief Security Advisor bei Microsoft Deutschland, berichtet in <a...
  • mit zwei Wlan USB Stick, PCs vernetzten?

mit zwei Wlan USB Stick, PCs vernetzten?: hallo zusammen wie kann man zwei PCs miteinander verbinden? dank