Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf hereingefallen. Wa

Diskutiere Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf hereingefallen. Wa im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ich bin von einem vermeintlichen Microsoft-MA angerufen worden, dass mein Notebook gehackt worden sei und er mir helfen wolle, dieses Problem zu...
M

MS-User

Threadstarter
Ich bin von einem vermeintlichen Microsoft-MA angerufen worden, dass mein Notebook gehackt worden sei und er mir helfen wolle, dieses Problem zu beheben. Angeblich wäre mein Rechner 324 Mal missbraucht worden. Die "Autentifizierung" war derart professionell und glaubhaft, dass ich diesem Betrug aufgesessen bin und dem "Mitarbeiter" Rede und Antwort gestanden habe. Jetzt weiß ich, dass dieses ein riesiger Fehler war: Dieser "Mitarbeiter" hat dann im Verlaufe des Gespräches das Zugangskennwort zum Rechner geändert, natürlich unter meiner Mitwirkung ;-( , so dass ich weder den Rechner vollständig starten, noch einen Zugriff auf meine Daten habe. Jetzt kommt's, und erst jetzt wurde ich stutzig: Dieser "Mitarbeiter" bot mir an, gegen Zahlung von 299,-- € würde ich eine Lizenz erwerbe, die mich berechtigt, den Rechner für 8Jahre zu nutzen, alternativ für 399,-- € für 15 Jahre ode für 499,-- € lebenslang.
Jetzt komme ich also nicht mehr an meine Daten, außer ich ( 4. Alternative:) ich kaufe heute für 299,00 € eine iTunes-Karte, die ich ihm dann heute, nachdem er mir telefonisch die Adresse mitteilen wird, zusende.
Was kann ich jetzt tun,um wieder einen Zugriff auf meine Daten zu bekommen, bzw. sollten diese Daten bereits heruntergeladen worden sein, wie bekomme ich diese zurück?

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, meinen Beitrag ( und meine Sorgen ) zu lesen.

Thema:

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf hereingefallen. Wa

Vermeintl. Microsoft-MA behauptet, mein Rechner sei gepackt worden und bin darauf hereingefallen. Wa - Ähnliche Themen

• Microsoft IR - Camera funktioniert nicht

Microsoft IR - Camera funktioniert nicht: Sehr geehrte Communiy, beim Starten bzw. Anschalten meines Laptops aus dem Ruhezustand kam bei dem Versuch der Gesichtserkennung immer die...
  • Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
  • Problem bei Installation aus Microsoft-Store

Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
  • Was soll das Microsoft??? Kontosperrung, keinerlei Info, keinerlei Möglichkeit??? Kontosperre

Was soll das Microsoft??? Kontosperrung, keinerlei Info, keinerlei Möglichkeit??? Kontosperre: Hallo, Es ist wie folgt, ein anderes Konto, es ist verknüpft MIT Xbox, MIT allen gekauften Spielen, MIT Arbeitsdaten und Co., jetzt kommt der...
  • Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!

Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro 7-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Das neue Surface Pro 7 ist die nächste Generation des...