verlorene und beschädigte daten

Diskutiere verlorene und beschädigte daten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Tag erstmal... :) Heute ist mir etwas sehr komisches passiert: Ich hab meine externe usb2 (ide) Festplatte welche mit ntfs formatiert ist...
U

umount

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
1
Guten Tag erstmal... :)

Heute ist mir etwas sehr komisches passiert:
Ich hab meine externe usb2 (ide) Festplatte welche mit ntfs formatiert ist die normalerweise an meinem XP rechner angeschlossen ist in mein Windows 2000 Rechner eingebaut. Im Prinzip ein ganz normaler Vorgang bei dem nichts passieren dürfte. Jedoch meinte 2000 es muss beim booten diverse checks und "reperaturen" durchführen. Unter XP hatte ich nie irgendwelche Probleme mit der Platte und den Daten. Jetzt ist leider eine beträchtliche Menge der Daten nicht mehr lesbar oder verschwunden. Mit entsprechenden "Recovery Tools" konnte ich einige Daten wiederherstellen. Davon sind jedoch auch einige korrupt.
:wut
Habt ihr noch ein paar Tips mit denen ich die koruppten Daten wiederherstellen kann oder hat überhaupt jemand eine ahnung wiso Windows 2000 das gemacht hat? (google war nicht sehr hilfreich)
:beten
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Nun das Thema hatten wir schon häufiger - die SuFu wäre sicher hilfreich.

AFAIR waren bisher alle Festplatten wo Daten verschwunden waren Defekt. Besonders bei mobielen Datenspeichern ist vorsicht angesagt, andere Modelle sollte man lieber in Watteschachteln transportieren - da dafür überhaupt nicht ausgelegt.

Du solltest gut daran tun wichtigste Daten von der Platte zu sichern, und dann n paar der anderen Topics durch lesen:
LINK
LINK
LINK
LINK
LINK

Nur um eine kleine Liste zu nennen, ach und der Bericht ist vieleicht auch noch interressant.


Greetz Cyron
 
Y

Yukon75

Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
13
Alter
44
vielleicht irre ich mich, aber ich glaube zu wissen, dass win 2000 das dateiformat ntfs garnicht unterstützt. somit kann es auch keine daten auslesen.

kann natürlich sein, das es doch geht. vielleicht mal googlen.

Yukon75
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi

NT 3.x, NT4.x, W2K und XP verwenden alle NTFS als Standard-File-System - aber - verschiedene Versionen - die sind zwar abwärts- aber nicht aufwärtskompatibel ... da muß beim Formatieren der 'kleinste gemeinsame Nenner' verwendet werden ...

am einfachsten umgeht man bei Wechselmedien für unterschiedliche Systeme solche Probleme, indem man ein allen vertrautes Filesystem wählt ... FAT32 ... :D ... (jetzt werd' ich gleich wieder auf den Scheiterhaufen gestellt - ja ? ... :D macht aber nix ... :D )

cu
:cool
m,-
 
Thema:

verlorene und beschädigte daten

verlorene und beschädigte daten - Ähnliche Themen

  • Service-Anfrage1484674804 bei Mark: Anmeldung als Admin, ich war doch aber bisher "IT-Admin. Habe das Kennwort verloren, erbitte ein neues. Danke.

    Service-Anfrage1484674804 bei Mark: Anmeldung als Admin, ich war doch aber bisher "IT-Admin. Habe das Kennwort verloren, erbitte ein neues. Danke.: Anmeldung als Admin, ich war doch aber bisher "IT-Admin. Habe das Kennwort verloren, erbitte ein neues. Danke.
  • Hotmail account verloren. Wie bekomme ich es wieder zurück?

    Hotmail account verloren. Wie bekomme ich es wieder zurück?: Ich habe meine Hotmail account Log-In machen, aber folgende Maske bekommen. Anmelden Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein...
  • Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.

    Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.: Guten Tag Community. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Meine Netzwerkverbindung geht ab und zu Automatisch weg. Das einzige...
  • Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 Adapter verloren

    Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 Adapter verloren: Hallo liebe Community, wisst ihr vielleicht, wo ich einen USB-Adapter für die Tastatur bekommen kann, oder ist der Stick einmalig pro Keyboard...
  • Administratorenrechte verloren Windows 8.1

    Administratorenrechte verloren Windows 8.1: Hallo Ich habe die Administratorenrechte verloren. Ich habe 3 Konten mit Namen Kurt Megert, Lydia Megert und Gast. In der Eingabeauffordererung...
  • Ähnliche Themen

    Oben