Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen

Diskutiere Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hatte letztens das Problem, dass ich neu installiert habe und dabei wurde ein neuer User angelegt, aber der alte kam nicht mehr vor. 2 Patitionen...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Hatte letztens das Problem, dass ich neu installiert habe und dabei wurde ein neuer User angelegt, aber der alte kam nicht mehr vor.
2 Patitionen 1. system 2. daten

Konnte dann auf die Daten noch alle zugreifen, ledeglich keine Ordner mehr in Unteverzeichnissen anlegen. Dem neuen User die Rechte zuteilen, ging nicht. (keine Ahnung warum, aber es ging nicht)

Also hab ich mich mit meinem 2ten PC als admin angemeldet und die Dateien einfach auf den 2ten kopiert. der hat dann alle Rechte bekommen und nach dem zurückkopieren hatte ich wieder alle Rechte darauf.

Wollte dies nur preisgeben, falls ein anderer diese Probleme auch irgendwann bekommen sollte.

S

SuperTux

Gast
Kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du gemacht hast, aber viel einfacher geht es, wenn man einfach mit Admin-Rechten die Daten in den gemeinsamen Ordner und dann mit dem Benutzer-Konto diese aus dem gemeinsamen Ordner in den "neuen" Benutzer-Ordner kopiert. Dazu brauchst keine zwei PCs!

gman24

gman24

Kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du gemacht hast, aber viel einfacher geht es, wenn man einfach mit Admin-Rechten die Daten in den gemeinsamen Ordner und dann mit dem Benutzer-Konto diese aus dem gemeinsamen Ordner in den "neuen" Benutzer-Ordner kopiert. Dazu brauchst keine zwei PCs!
man sollte allerdings vorher den "besitz übernehmen", sonst kriegt man dabei erst mal von windows ein patziges "zugriff verweigert" an den kopf geworfen ... :D

Thema:

Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen

Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen - Ähnliche Themen

• Administrator rechte verloren

Administrator rechte verloren: mein altes Microsoft Konto wurde am 14.12.2016 gekündigt, leider ist es aber nicht auf meinem PC entfernt worden. Das gelöschte Konto hat immer...
  • Administrator rechte verloren

Administrator rechte verloren: mein altes Microsoft Konto wurde am 14.12.2016 gekündigt, leider ist es aber nicht auf meinem PC entfernt worden. Das gelöschte Konto hat immer...
  • Adminstrator rechte verloren

Adminstrator rechte verloren: Hallo, ich habe ein Vaio Tap mit windows 8 drauf und ich habe darauf 2 Standertbenutzer einer davon war Adminstrator nun habe ich die Adminstrator...
  • WIN 7 Admin-Rechte verloren

WIN 7 Admin-Rechte verloren: Hallo, ich habe das Problem, dass ich offensichtlich keine Admin-Rechte mehr habe. Meine Festplatte ich physikalisch unterteilt in ein Laufwerk C...
  • Rechte auf partition verloren

Rechte auf partition verloren: Hi, ich wollte gestern den zugriff auf D auf ein normales konto verweigern und habe so in den optionen der partition unter security alle rechte...