Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen

Diskutiere Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hatte letztens das Problem, dass ich neu installiert habe und dabei wurde ein neuer User angelegt, aber der alte kam nicht mehr vor. 2 Patitionen...

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Hatte letztens das Problem, dass ich neu installiert habe und dabei wurde ein neuer User angelegt, aber der alte kam nicht mehr vor.
2 Patitionen 1. system 2. daten

Konnte dann auf die Daten noch alle zugreifen, ledeglich keine Ordner mehr in Unteverzeichnissen anlegen. Dem neuen User die Rechte zuteilen, ging nicht. (keine Ahnung warum, aber es ging nicht)

Also hab ich mich mit meinem 2ten PC als admin angemeldet und die Dateien einfach auf den 2ten kopiert. der hat dann alle Rechte bekommen und nach dem zurückkopieren hatte ich wieder alle Rechte darauf.

Wollte dies nur preisgeben, falls ein anderer diese Probleme auch irgendwann bekommen sollte.
 
S

SuperTux

Gast
Kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du gemacht hast, aber viel einfacher geht es, wenn man einfach mit Admin-Rechten die Daten in den gemeinsamen Ordner und dann mit dem Benutzer-Konto diese aus dem gemeinsamen Ordner in den "neuen" Benutzer-Ordner kopiert. Dazu brauchst keine zwei PCs!
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was du gemacht hast, aber viel einfacher geht es, wenn man einfach mit Admin-Rechten die Daten in den gemeinsamen Ordner und dann mit dem Benutzer-Konto diese aus dem gemeinsamen Ordner in den "neuen" Benutzer-Ordner kopiert. Dazu brauchst keine zwei PCs!

man sollte allerdings vorher den "besitz übernehmen", sonst kriegt man dabei erst mal von windows ein patziges "zugriff verweigert" an den kopf geworfen ... :D
 
Thema:

Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen

Verlorene Rechte bei Ordner wiedr erlangen - Ähnliche Themen

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert (hat übrigens nichts gebracht). Wie beim letzten Mal...
Freigabe eines Ordners für Scanner (Epson WF-C5710): Hallo Zusammen, ich nutze Windows 10 Home und würde gerne für meinen Multifunktionsdrucker/Scanner einen Ordner auf meinem PC freigeben in den...
Oben