Verletzung von Zugriffsrechten unter Windows 10 Pro x64?

Diskutiere Verletzung von Zugriffsrechten unter Windows 10 Pro x64? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt? Ihr startet euren PC, wartet bis der Anmeldebildschirm sichtbar ist und loggt euch ein. Aus...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Habt ihr so etwas auch schon einmal erlebt? Ihr startet euren PC, wartet bis der Anmeldebildschirm sichtbar ist und loggt euch ein. Aus Sicherheitsgründen habt ihr bei der Installation von Windows 10 Pro x64 zwei Konten angelegt; eines für die Administration und eines als User. Nachdem ihr euch als "User" eingeloggt habt verläßt ihr anschließend noch für ein paar Minuten den PC bis die einen oder anderen kleinen Updates wie beispielsweise für Antiviren-Software und dergleichen vollzogen sind und das System zu 100% steht. Dann kommt ihr zurück und stellt nun fest das ihr euch plötzlich und ohne jedes weitere Zutun eurerseits der Bildschirm euch kundtut, das ihr als Administrator angemeldet seid. Ich denke schon das ihr da etwas dumm aus der Wäsche guggen würdet, oder? So sah mein erstes wundersames Erlebnis mit Windows 10 Pro x64 aus. Dieses Erlebnis liegt jetzt etwa 3 Monate zurück. Nun hatte ich mein zweites wundersames Erlebnis mit Windows 10 Pro x64; das aber auf einem anderen PC auf dem bei der Installtion von Windows ebenfalls zwei Konten angelegt wurden! Ich fuhr den PC hoch und loggte mich mal wieder als "User" ein. Im Hintergrund wurden Dateien zum Kumulativen Update 2018-03 zu Windows heruntergeladen. Im Internet fand ich eine interessante Seite die ich über eine Verlinkung bei Secunia fand. Ich legte diese Seite in Form einer Verlinkung auf dem Desktop an. Wie ich dann nach dem Verlinkungs-Item auf dem Desktop Ausschau hielt, stellte ich fest, das es nicht da war. Grübel...grübel.... Also das ganze eben nochmal! Es passierte das gleiche: das Item war einfach nicht auf dem Desktop zu finden. Zur gleichen Zeit lud ich mir eine Software herunter und musste ebenfalls feststellen, das die Software die im Ordner Download abgelegt wurde, dort nicht aufzufinden war. Wieder grübel-grübel-und-studier! Also lud ich mir die Software noch einmal herunter und kontrollierte dabei den Pfad wo der Browser die Software ablegte. Ja wie geil ist das den dachte ich als ich festellen musste, das mir der Browser die Software in den Download-Ordner vom Administrator ablegte; ebenso den Link-Item auf dessen Desktop!!! Geil....oder?! :-) Ich wusste gar nicht das ich als Normal-User so viel Zugriffsrechte auf das Konto des Admin habe :-P Da darf man dann doch dumm guggen....oder? Aber wie kann das sein? Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse mit Windows?
 
Thema:

Verletzung von Zugriffsrechten unter Windows 10 Pro x64?

Verletzung von Zugriffsrechten unter Windows 10 Pro x64? - Ähnliche Themen

Windows 10 hängt beim Abmelden oder Herunterfahren eines Users: Beim Herunterfahren oder Abmelden eines Users hängt Windows seit dem Update auf 2004. Bei 3 anderen Usern funktioniert alles normal. Vergabe von...
Windows 10 Pro Aktiviren: Habe von Windows 7 über Windows 8 Pro zu Windows 10 Pro und erhalte jetzt bei Aktivierung auf neuem PC Windows 10 Home? WARUM. Microsoft erreicht...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Problem mit Windows 10 Update: 2020-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) – Fehler 0x800f0900: Endgerät: packard-bell EasyNote TJ65-DM040GE Software: Windows 10 Pro 1909 (64-Bit) Betriebssystembuild: 18363.657 Ich habe keine Drittanbieter...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Oben