GELÖST Verlauf von eMail Adressen unter Windows Mail (Vista) löschen

Diskutiere Verlauf von eMail Adressen unter Windows Mail (Vista) löschen im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Wenn ich unter Windows Mail eine neue Nachricht schreibe und eine Adresse eingebe, werden mir bereits bekannte Adressen vorgeschlagen...
S

Svnupa

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Hallo!

Wenn ich unter Windows Mail eine neue Nachricht schreibe und eine Adresse eingebe, werden mir bereits bekannte Adressen vorgeschlagen. Leider sind das aber mehr als unter Kontakte gespeichert sind. Werden diese irgendwo noch gespeichert ? Könnte mir vorstellen, dass es da noch in der Registry eine Art Verlauf gibt, oder so ? Weiß jemand dazu mehr. Kann nämlich nichts dazu finden.
Würde diese Adressen gerne bearbeiten und teilweise auch löschen wollen.

Gruß,
svnupa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.329
Standort
D-NRW
Wenn ich mich richtig erinnere gab es dazu keine praktische Lösung, sondern einfach die Maus auf eine Adresse aus der Vorschlagliste bewegen und dann die Entf-Taste drücken.
 
S

Svnupa

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Das Problem ist, dass die vorgeschlagenen Adressen unter den Kontakten nicht zu finden und daher auch im Menüpunkt "Empfänger auswählen" nicht zu sehen und zu löschen sind.
Windows Mail merkt sich offenbar alle schon einmal benutzen Adressen und legt diese irgendwo ab.
 
S

Svnupa

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Ok, hatte die Nachricht erst missverstanden und das Ganze jetzt noch einmal probiert. Funktioniert einwandfrei. Nur schade drum, dass nicht erkennbar ist, wo diese Daten genau gespeichert werden.

Gruß, Svnupa
 
S

Svnupa

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Denkste. Zu früh gefreut. Die Möglichkeit über markieren und Entf. funktioniert nur vorübergehend und wird mit der nächsten Nachricht scheinbar wieder unbeachtet gelassen. Es kann doch nicht sein, dass diese Daten in keinster Weise bearbeitet werden können !? :mad
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.196
Standort
Thüringen
Hilft vllt Shift+Entf. wie beim Firefox?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.329
Standort
D-NRW
Schade, bei manchen funktioniert es nicht.
Hier gibt es eine von mir ungetestet Anleitung, wie man die komplette Vorschlagsliste löschen kann.

Evtl. reicht es aber auch aus, die Autovervollständigung in Vista Mail zu deaktivieren, das Programm zu schließen (evtl. auch den ganzen Rechner neu zu starten) und dann die Funktion wieder zu aktivieren.
 
S

Svnupa

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Schade, bei manchen funktioniert es nicht.
Hier gibt es eine von mir ungetestet Anleitung, wie man die komplette Vorschlagsliste löschen kann.

Evtl. reicht es aber auch aus, die Autovervollständigung in Vista Mail zu deaktivieren, das Programm zu schließen (evtl. auch den ganzen Rechner neu zu starten) und dann die Funktion wieder zu aktivieren.
Die Strg.-Entf. Variante funktionierte leider auch nicht. Seltsam, dass das bei einigen gehen soll und bei anderen wieder nicht. Bei mir funktioniert es aber auf jeden Fall nicht.

Die Variante mit Autovervollständigung habe ich jetzt nicht probiert und bin direkt lt. Anleitung in die Registry gegangen. Soweit hat das prima funktioniert.
Weil ich ja neugierig bin, werde ich das mit der Autovervollständigung auch nochmal probieren und ggf. hier nachtragen.

Vielen Dank für Eure antworten.

Gruß,
Svnupa :D
 
S

Svnupa

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
38
Standort
Paderborn
Die Autovervollständigung kurzzeitig auszuschalten, hat keine Wirkung gezeigt (auch nicht bei Neustart von Windows Mail).

Aber für die Lösung in der Registry ließe sich notfalls sicherlich auch eine Batchroutine bauen. ;)
 
Thema:

Verlauf von eMail Adressen unter Windows Mail (Vista) löschen

Sucheingaben

email for windows

,

mail adressen löschen windows mail

,

lumia 950 email adressen verlauf

,
windows mail mail adressen vorschlag löschen

Verlauf von eMail Adressen unter Windows Mail (Vista) löschen - Ähnliche Themen

  • Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen

    Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen: Wer wollte nicht schon einmal mit einer Tastenkombination etwas kopieren und in ein Dokument einfügen und hat dann vielleicht mit einem zweiten...
  • Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist

    Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist: Hallo Community, seit kurzem bleibt die Win-Tab-Ansicht häufig hängen bzw. macht das System unbenutzbar. Konkret: Ich drücke Win-Tab-->die...
  • GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?

    GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?: Hallo! Ich habe mir zwangsweise auch das 1903 Update installiert und finde die neue Ansicht im Download Ordner etwas unübersichtlich. Kann man die...
  • App-Verlauf Speichern | Save App-History

    App-Verlauf Speichern | Save App-History: Hallo liebe Community, | Dear Community, ich wollte fragen ob man den App-Verlauf im Task Manager irgendwie speichern kann? | I was wondering if...
  • kompletter Email verlauf weg

    kompletter Email verlauf weg: Moin Moin Sicherlich wurde das thema schon häufiger aufgegriffen aber ich vermisse meinen kompletten Email verlauf. alles weg. ich hatte mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben