Verlassen der Heimnetzgruppe nicht möglich! [HILFE]

Diskutiere Verlassen der Heimnetzgruppe nicht möglich! [HILFE] im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, hab folgendes Problem: Habe ein (Privat-)Netzwerk mit 3 Rechnern. Im Windows-Explorer werden alle 3 PCs angezeigt, aber bei...
A

aetschi

Threadstarter
Standort
Oberfranken
Hi Leute,

hab folgendes Problem: Habe ein (Privat-)Netzwerk mit 3 Rechnern.
Im Windows-Explorer werden alle 3 PCs angezeigt, aber bei Heimzetzgruppe steht
"Derzeit sind keine anderen Heimnetzgruppen-Computer verfügbar" obwohl ja eine Heimnetzgruppe erstellt wurde.

Es sind 2 Office-Rechner und ein Notebook. Die Heimnetzgruppe wurde auf dem Notebook erstellt. Alle 3 laufen mit Windows7/64.

Auf dem Notebook kann ich aber die Heimnetzgruppe nicht verlassen...
Hab da auch schon mehrere Möglichkeiten ausm Netz versucht (Dienste abschalten etc.)
Hat aber alles nichts gebracht. Was kann ich jetzt tun? :wut

Ich kann auf einem der Office-Rechner eine neue Heimnetzgruppe erstellen, aber dann ist der Laptop nicht eingebunden.
Irgendwas passt da nicht, weil der Laptop auch im Netzwerk angezeigt wird, wenn er ausgeschaltet ist...

Hat jemand ne Idee? Also es liegt mit 100% Sicherheit am Notebook, aber da hab ich das Problem,
dass ich die Heimnetzgruppe weder verlassen kann, noch kann ich eine neue erstellen... :confused

Vielen Dank für hilfreiche Tips.
MfG

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ich kann auf einem der Office-Rechner eine neue Heimnetzgruppe erstellen, aber dann ist der Laptop nicht eingebunden.
Das ist klar, du musst dem Laptop erst die Nummer von deinem Heimnetz mitteilen , also die Nummer die Du auf dem Office PC hast --dann funktioniert es auch ;)

2010-08-05 10h52_21.png

2010-08-05 10h53_41.png

Thema:

Verlassen der Heimnetzgruppe nicht möglich! [HILFE]

Sucheingaben

-amazon -bild -ebay -guenstiger -idealo -preisvergleich -brothersoft -softonic -freeware -computerbild -mac -youtube -download.cnet windows 7 heimnetzgruppe kann nicht verlassen werden

,

heimnetzgruppe offline verlassen

,

heimnetzgruppe verlassen funktioniert nicht

Verlassen der Heimnetzgruppe nicht möglich! [HILFE] - Ähnliche Themen

• Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung

Windows S Mode verlassen ohne Internetverbindung: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem bei meinem Laptop, dass ich gerne den Windows S Mode verlassen würde, jedoch hat dieser Laptop...
  • S-Modus verlassen

S-Modus verlassen: Liebes Microsoft Team und Community, seit gestern habe ich das Surface Go und versuche den S-Modus zu beenden/verlassen um Programme ausserhalb...
  • Win 8.1 Heimnetzgruppe verlassen

Win 8.1 Heimnetzgruppe verlassen: nach dem update von win 8 auf 8.1 kann ich das heimnetzkennwort nicht anzeigen und die Heimnetzgruppe auch nicht verlassen.
  • Heimnetzgruppe nicht verlassen

Heimnetzgruppe nicht verlassen: Ich kann unter win 8.1 weder die Heimnetzgruppe verlassen, noch das Heimnetz Kennwort anzeigen
  • Nach Verlassen der Heimnetzgruppe kein Netzwerk mehr

Nach Verlassen der Heimnetzgruppe kein Netzwerk mehr: Hallo! Ich habe heute versehentlich die Heimnetzgruppe verlassen (ich dachte es handelte sich um das Verlassen eines Windows Fensters). Kurz...