Verläufe vom IE6/7 über batch datei löschen

Diskutiere Verläufe vom IE6/7 über batch datei löschen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute! Ich bin dabei mich in die Batch Programmierung einzuarbeiten und bräuchte da mal eure hilfe wie man dieses realisieren kann. Ich...
B

badaeck

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
27
Alter
37
Standort
Norden(Niedersachen)
Hallo Leute!

Ich bin dabei mich in die Batch Programmierung einzuarbeiten und bräuchte da mal eure hilfe wie man dieses realisieren kann.

Ich weiss nicht ob ihr es wisst: das Verläufe Verzeichnis liegt Standart mäßig auf dem Desktop des Benutzers. Mit den herkömmlichen Mitteln lässt sich der ja schon mal nicht sichtbar machen (na tolle wurst). Wenn ich versuche diesen Ordner Inhalt über eine Batch zu löschen, führt er das auch aus, aber die Dateien sind trotzdem nicht weg!!!

Aus gewissen gründen ist das von vorteil weil vieles was da gespeichert wird nämlich hackern (die trotz aller Sicherheits Mechanismen durchkommen)
helfen bankkonten etc falls diese sachen über merken gespeichert werden. rauszukriegen.

Die tragweite dürfte klar sein viele Anwender sind ziemlich bequem, ich kümmere mich neben der Arbeit um einige Leute die auch Online Banking und so was machen.

Mfg Dialunum
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Naja, über einen Link alleine kommt einer sicher nicht an deine Bankkonten, denn die Logindaten sind sicher nicht in der URL aufgelistet.

Wieso stellst du nicht einfach in den Internetoptionen ein, dass er überhaupt keine Verlaufsliste anlegen soll?


Übrigends ist diese List nicht am Desktop. Du hast sie wohl nur dort hin kopiert oder eine Verknüpfung angelegt.

Der Ordner liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Lokale Einstellungen\Verlauf und enthält die Dateien Desktop.ini und History.ie5, wobei letztere eben zu löschen ist. (Nur über die Konsole zu sehen, der Explorer gaukelt wieder was vor. Das Verzeichnis ist in Wirklichkeit sogar versteckt.)

Aber besser fände ich es einfach die Funktion auszuschalten.
 
Thema:

Verläufe vom IE6/7 über batch datei löschen

Verläufe vom IE6/7 über batch datei löschen - Ähnliche Themen

  • Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen

    Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen: Wer wollte nicht schon einmal mit einer Tastenkombination etwas kopieren und in ein Dokument einfügen und hat dann vielleicht mit einem zweiten...
  • Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist

    Win-Tab bleibt hängen, wenn Netzwerkordner im Verlauf ist: Hallo Community, seit kurzem bleibt die Win-Tab-Ansicht häufig hängen bzw. macht das System unbenutzbar. Konkret: Ich drücke Win-Tab-->die...
  • GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?

    GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?: Hallo! Ich habe mir zwangsweise auch das 1903 Update installiert und finde die neue Ansicht im Download Ordner etwas unübersichtlich. Kann man die...
  • App-Verlauf Speichern | Save App-History

    App-Verlauf Speichern | Save App-History: Hallo liebe Community, | Dear Community, ich wollte fragen ob man den App-Verlauf im Task Manager irgendwie speichern kann? | I was wondering if...
  • IE7: Verlauf gesucht; IE6: maximiert starten

    IE7: Verlauf gesucht; IE6: maximiert starten: Hallo, auf unterschiedlichen systemen verwende ich sowohl den IE7 als auch den IE6 und habe einige Fragen: 1. Kann sein, dass ich einfach blind...
  • Ähnliche Themen

    Oben