Verknüpfungsprobleme

Diskutiere Verknüpfungsprobleme im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Verknüfungsproblem: Wenn ich beispielsweise Mozialla Firefox starten möchte, kommt die Nachricht "Die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein Verknüfungsproblem: Wenn ich beispielsweise Mozialla Firefox starten möchte, kommt die Nachricht "Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung Mozialla.Firefox.ink bezieht ist nicht verfügbar".
Auch andere Programme, wie beispielsweise Word können nicht mehr geöffnet werden. Möchte ich ein Word Dokument öffnen, erscheint die Nachricht Windows Installer - Installation wird vorbereitet.
Das Laufwerk D auf dem all diese Programme installiert waren, trägt nun plötzlich den Namen (E:) ohne dass ich dies geändert habe.
Im Windowsordner gibt es drei Textdokument mit Änderungsdatum gestern Abend: "WindowsUpdate", "setupact", "setuperr", außerdem gibt es eine Dat-Datei von heute "bootsstat.dat"
Mein Virenscaner F-Secure hat keine schädlichen Elemente gefunden.

Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank für eine Antwort!

Thema:

Verknüpfungsprobleme

Verknüpfungsprobleme - Ähnliche Themen

• Verknüpfungsprobleme

Verknüpfungsprobleme: Hallo, ich habe seit gestern Abend ein Verknüfungsproblem: Wenn ich beispielsweise Mozialla Firefox starten möchte, kommt die Nachricht "Die...