Verknüpfungspfeile auf dem Desktop

Diskutiere Verknüpfungspfeile auf dem Desktop im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich möchte zugern die (völlig unnötigen) Verknüpfungspfeile von den Icons auf dem Desktop entfernen. Selbstverständlich weiss ich nicht...
T

ThomasBS

Threadstarter
Standort
Braunschweig
Hallo!
Ich möchte zugern die (völlig unnötigen) Verknüpfungspfeile von den Icons auf dem Desktop entfernen. Selbstverständlich weiss ich nicht wie. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank

P

pefo

Standort
Berlin
Das würde ich mal tunlichst bleiben lassen...

Schon unter Windows 7, führte dieser Versuch zu allen möglichen Problemen, bei denen die das getan haben. Das dürfte bei Windows 8 nicht anders sein!

Windows 7 Forum

W

womobiker

Danke, das wars.
lg Michi

I

imported_MarVel

Standort
Berlin
Oder einfach den Windows 8 Manager dazu nutzen, hatte diesen vorher ebenso für Windows 7.
Die Funktionalitäten:

1. Information
1a. System Information
1b. Prozess Manager
1c. Optimisierungs Hilfe
1d. 1-Klick Bereiniger
2. Optimisierer
2a. System Speed
2b. Startup Manager
2c. Service Manager
2d. Task Terminisierung
3. Bereiniger
3a. Disk Analyse
3b. Smart Uninstaller
3c. Junk File Bereiniger
3d. Doppelte Dateien finden
3e. Registry Bereiniger
3f. Registry Defragmentierer
3g. Desktop Bereiniger
4. Anpassungen
4a. System Anpassungen
4b. JumpList Ausführen
4c. Boot Anpassungen
4d. Context Menü Anpassen
4e. Win+X Menü Editor
4f. Visuelle Anpassungen
4g. Run-Shortcut Creator
5. Sicherheit
5a. System Sicherheit
5b. Andere Sicherheit
5c. Laufwerke und Programm Sicherheit
5d. Dateien und Ordner Sicherheit
5e. Gelöschte Dateien wiederherstellen
5f. Privatsphären Schutz
6. Netzwerk
6a. System Netzwerk
6b. IE Manager
6c. IP Umschalten
6d. Hosts Editor
7. Misc. Werkzeuge
7a. Meine Tasks
7b. Windows Werkzeuge
7c. Dateien Splitter
7d. Super Copy
7e. Registry Werkzeuge

Doch leider gibt es diesen NUR in englisch !!!

Guckst du hier: Optimize, tweak, clean, speed up and repair Windows 8 - Windows 8 Manager

Hoffe, sollten sich noch andere für diese Problemstellung interessieren, daß das als Hilfe passt.

Gruß
Markus

Thema:

Verknüpfungspfeile auf dem Desktop

Sucheingaben

desktoppfeile entfernen

Verknüpfungspfeile auf dem Desktop - Ähnliche Themen

• Verknüpfungspfeil im Dateiordner

Verknüpfungspfeil im Dateiordner: Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage an Euch, auf einem Windows 2008 R2 Server habe ich ein Laufwerk mit einem Ordner der wiederrum ganz...
  • Verknüpfungspfeile auf 2. Bildschirm nicht sichtbar

Verknüpfungspfeile auf 2. Bildschirm nicht sichtbar: Hallo, seit einiger Zeit habe ich nun folgendes Problem: Und zwar sind die Verknüpfungspfeile von Applikationen auf meinem 2. Bildschirm nicht...
  • Verknüpfungspfeile auf 2. oder 3. Anzeige

Verknüpfungspfeile auf 2. oder 3. Anzeige: An meiner Grafikkarte sind 3 Monitore angeschlossen. Seit ein paar Monaten werden Verknüpfungspfeile nur noch auf der Hauptanzeige dargestellt...
  • wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?: wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?
  • wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?: wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?