Verknüpfungspfeile am Desktop bei Windows 8

Diskutiere Verknüpfungspfeile am Desktop bei Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Windows 8-Community, folgende Frage an Euch. Habe vor einigen Tagen Win 8 auf meinem PC installiert und bin noch gerade dabei, mich in dem...
W

WinBlatt

Gast
Liebe Windows 8-Community, folgende Frage an Euch. Habe vor einigen Tagen Win 8 auf meinem PC installiert und bin noch gerade dabei, mich in dem System zurechtzufinden. Soweit läuft alles, eine kleine Sache stört mich aber: Ich würde gerne die Verknüpfungspfeile der Icons von dem Desktop entfernen. Jetzt weiß ich aber nicht wie das geht - kann mir einer helfen?

G

Gast

Gast
dasselbe für W8 Pro

Ja gibt's denn hier wirklich niemanden, der weiß, wie das geht - auch bei W8 Pro - oder ist die Frage nur in Vergessenheit geraten?
Bei der Gelegenheit: Wie bekommt man das störende "desktop.ini"- Icon vom Desktop?
Vielleicht erbarmt sich mal jemand dieses "Problems"?

E

e2e4

Gast
Salut,

habt Ihr die mal probiert, ob es noch funktioniert wie unter Windows 7? Erstellt diesen Schlüssel in der Registry

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Icons]
"29"="imageres.dll,-121"
oder speichert die Inhalte in einer TXT-Datei als .REG und führt diese dann aus.

VG

Thema:

Verknüpfungspfeile am Desktop bei Windows 8

Verknüpfungspfeile am Desktop bei Windows 8 - Ähnliche Themen

• Verknüpfungspfeil im Dateiordner

Verknüpfungspfeil im Dateiordner: Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage an Euch, auf einem Windows 2008 R2 Server habe ich ein Laufwerk mit einem Ordner der wiederrum ganz...
  • wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?: wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?
  • wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?: wie kann ich bei Windows 7 bei Desktop-Symbolen den Verknüpfungspfeil unterdrücken?

• Verknüpfungspfeile auf dem Desktop

Verknüpfungspfeile auf dem Desktop: Hallo! Ich möchte zugern die (völlig unnötigen) Verknüpfungspfeile von den Icons auf dem Desktop entfernen. Selbstverständlich weiss ich nicht...