Verknüpfungen mit WIN+R aufrufen

Diskutiere Verknüpfungen mit WIN+R aufrufen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, könnt ihr mir bitte sagen wie es möglich ist, Verknüpfungen in meinen Eigene Dateien Ordner per Windows Ausführen...Programm(WIN+R Taste)...

regedit

Threadstarter
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen wie es möglich ist, Verknüpfungen in meinen Eigene Dateien Ordner per Windows Ausführen...Programm(WIN+R Taste) aufzurufen?
Ich habe es früher mal geschafft, aber nun bei diesem Rechner klappt es nicht mehr. Ich habe den Ordner in die Path-Varialbe eingebunden, er findet die Verknüpfungs-Namen aber nicht.

Grüße,
regedit

microsoft

Hallo

>> %userprofile%\documents Enter

HaraldL

Ich vermute dein Path stimmt einfach nicht. Öffne mal ein DOS-Fenster (Windows+R, "cmd"), gib dort "path >pfad.txt" ein, das erzeugt im aktuellen Ordner eine Datei "Pfad.txt". Deren Inhalt könntest du mal posten, meist ist es nur eine Kleinigkeit. Die Datei "Pfad.txt" kannst du anschließend wieder löschen.

regedit

Threadstarter
Hallo Leute,

danke für eure Tipps, jetzt hab ichs rausgefunden wo es hakte.
Und zwar habe ich die Verknüpfungen falsch benannt. Ursprünglich werden Verknüpfungen ja mit "Verknüpfung mit bla.txt" benannt, ich habe bei diesen dann einfach das "Verknüpfung mit " gelöscht. Dann hies diese Verknüpfung nur noch "bla.txt". Und ich habe versucht, diese mit WIN+R+"bla" aufzurufen. Das hat er nicht gefunden, weil die Verknüpfungen ja noch eine ausgeblendete Dateiendung ".lnk" besitzen. Also hies das File "bla.txt.lnk". Jetzt habe ich den ".txt" noch entfernt und nun klappt auch der Aufruf mit WIN+R+"bla".
Zusätzlich habe ich mir jetzt in der Registry noch die Anzeige der Dateiendung ".lnk" aktiviert.
Jetzt wird das Arbeiten wieder etwas flüssiger :)

Grüße,
regedit

Anhänge

• link.PNG
    link.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 102

xXzdiggrXx

Man hätte natürlich auch die Dateiendung stehen lassen können und dafür nicht "bla" sondern "bla.txt" bzw. "bla.txt.lnk" eingeben können...!^^ Das geht auch
Die Dateiendung lnk löschen ist eig blödsinn! Man will auch in manchen Fällen wissen ob es die direkte Datei ist oder nur eine Verknüpfung!

:D

Thema:

Verknüpfungen mit WIN+R aufrufen

Verknüpfungen mit WIN+R aufrufen - Ähnliche Themen

Umstellung von WIN 7 auf WIN 10: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillion der 6000 Serie. Da win 7 nicht weiter aktualisiert wird wollte ich auf win 10 umstellen. Das hat...
Windows 10 Kurztipp: Ordner mit allen installierten Anwendungen in Windows 10 öffnen - So geht’s!: Sucht man schnell nach einer Ansicht in der man alle seine Programme findet, empfindet man viele der Lösungen vielleicht als gar nicht so flott...
Eigene Grafiken für Cursor in Windows nutzen - So kann man den Windows Cursor personalisieren: Der Mauszeiger macht am Bildschirm genau das, was er soll, denn er zeigt auf die Stelle die man will, wenn man die Maus bewegt. Der eine oder...
Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider...
Problem: Sicherung mit Robocopy: Für meine eigene Sicherung habe ich mehrere *.cmd Dateien geschrieben. Die nachfolgende Beispiel-Datei und alle anderen funktionieren. Nur...
Oben