GELÖST Verknüpfungen im Spieleexplorer nicht zu löschen

Diskutiere Verknüpfungen im Spieleexplorer nicht zu löschen im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe 2 Verknüpfungen von Counterstrike-Source ohne Icon, die sich nicht löschen lassen. Ich kann sie nicht Ausschneiden und kein...
T

theGrimmm

Threadstarter
Hallo,

ich habe 2 Verknüpfungen von Counterstrike-Source ohne Icon, die sich nicht löschen lassen. Ich kann sie nicht Ausschneiden und kein Rechtsklick machen.
Auch im Abgesichertem Modus nicht löschbar...
Auch unter "regedit" ist nicht mal ein Eintrag...

Was nun?

mfg

3

3ddi

Schon mit der CMD probiert?
Start -> Ausführen -> CMD
in das verzeichnis wechseln ich geh davon aus dass du das meinst ->
"C:\Users\%username%\Saved Games"

cd "C:\Users\%username%\Saved Games"
dir /N /O /X

Dann guckste dir den Namen da etwa mittig an immer mit diesem ~ ;)
dein Icon sollte in etwa Iconname~1.lnk heißen

erase Iconname~1.lnk

Damit sollte der Job erledigt sein. Hab momentan aber auch so ein gewurschtel, nur dass meine Verlinkung in der Registry drin ist o0..
Hoffe das hat geholfen!

PS: kannst die commands bis auf das Iconname~1.lnk alle so übernehmen. %username% wird von deinem System dann übersetzt ;)

T

theGrimmm

Threadstarter
alles klar ;) danke hat geklappt ;)

Thema:

Verknüpfungen im Spieleexplorer nicht zu löschen

Verknüpfungen im Spieleexplorer nicht zu löschen - Ähnliche Themen

• Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop

Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...
  • Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich

Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich: Hallo, da ich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Support sprechen kann, versuche ich es hier. Ich wollte mir den Game Pass abonnieren und...
  • Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich

Kein Verknüpfen des Microsoftkontos mit dem PC möglich: Hallo, da ich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Support sprechen kann, versuche ich es hier. Ich wollte mir den Game Pass abonnieren und...
  • Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden

Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden: Auf dem Desktop von Windows 10 befinden sich die Icons von einigen installierten Programmen bzw. die Verknüpfungen zum jeweiligen Programmordner...
  • Spieleexplorer - Verknüpfungen f. weitere Spiele

Spieleexplorer - Verknüpfungen f. weitere Spiele: Hallo. Ich möchte Spiele, die ich ordentlich installiert habe, mit einer Verknüpfung im Spieleexplorer zugänglich machen damit nicht so viele...