P
PV2
Threadstarter
Hallo,
habe ein mehr oder weniger großes und sehr nerviges Problem:
Und zwar habe ich beim rumspielen - blöd wie ich bin
- aus Versehen unter "Start->alle Programme->Standardprogramme" die Datei-Endung "*.lnk", also die bei Verknüpfungen vorhanden ist, mit einem Programm belegt (in diesem Fall Firefox, aber das spielt eigentlich keine Rolle). Normalerweise stand dort als Programm "unbekannte Anwendung". Jetzt will Windows natürlich jede Verknüpfung in Firefox starten, was natürlich nicht geht. Mein Start-Menü ist deswegen quasi zu nichts mehr zu gebrauchen, weil dort ja größtenteils nur Verknüpfungen drin sind.
Um das Problem wieder zu beseitigen, habe ich auf eurer Seite diese Lösung für Windows XP gefunden. Leider funktioniert dieser Trick unter Win Vista nicht, weil es anzeigt, dass einige Schlüssel derzeit unter Benutzung sind.
Gibt es sowas auch für Vista? Oder irgendeine andere Lösung?
Mir wäre damit wirklich sehr geholfen, weil ich mich sonst wieder einmal auf eine komplette Win-Neuinstallation und -Konfiguration einstellen kann
.
Danke schonmal
!
habe ein mehr oder weniger großes und sehr nerviges Problem:
Und zwar habe ich beim rumspielen - blöd wie ich bin

Um das Problem wieder zu beseitigen, habe ich auf eurer Seite diese Lösung für Windows XP gefunden. Leider funktioniert dieser Trick unter Win Vista nicht, weil es anzeigt, dass einige Schlüssel derzeit unter Benutzung sind.
Gibt es sowas auch für Vista? Oder irgendeine andere Lösung?
Mir wäre damit wirklich sehr geholfen, weil ich mich sonst wieder einmal auf eine komplette Win-Neuinstallation und -Konfiguration einstellen kann

Danke schonmal