Verknüpfungen anlegen

Diskutiere Verknüpfungen anlegen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wie lege ich am Desktop für diesen Ort eine Verknüpfung an?
netfreak

netfreak

Threadstarter
Wie lege ich am Desktop für diesen Ort eine Verknüpfung an?
explorer_oz3OwOvRb5.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Hier vllt was dabei?

EDIT: Sehe grade, das es um Win10 geht und der Artikel sich auf Win11 bezieht, aber vllt passt es trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Greife oben in der Adressleiste das Icon mit den zwei Personen und ziehe es auf den Desktop.
Das sollte funktionieren, wenn du die Verknüpfung auch wirklich auf dem Desktop haben willst.

Skyhigh

Skyhigh

@karmu Stimmt, Habs vorhin nicht testen können, was ich gerade nachgeholt habe.

Dann so:
Du drückst Win+R
Dann gibst du folgendes ein:
shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
danach die Enter-Taste drücken.
Nun suchst du "Kontoänderungen ausführen" und machst einen Rechtsklick drauf. Dort dann "Verknüpfung erstellen" auswählen

netfreak

netfreak

Threadstarter
@Alfiator
Danke für den Link. War tatsächlich was dabei.

Ich habe noch eine Möglichkeit durch Googlen gefunden. Es gibt auch für Windows 10 einen GodMode. Einmal aktiviert kann man diesen Öffnen und kann rechts oben bei Lupe mit Stichwörtern nach einer Verknüpfung suchen und diese dann da heraus kopieren.

GodMode benutzen:
Hab den GodMode schon fertig für alle in einen Ordner gezipt. Zip entpacken und die NoName Datei öffnen. Wichtig die Datei hat keinen Namen.
explorer_1elef5jzjd-png.101648

Es geht auch mit dem Free Tool Win10 All Settings.
main-menu.jpg

netfreak

netfreak

Threadstarter
@Alfiator
Ja stimmt. Hatte aber nicht gewusst das es sowas gibt oder vergessen 👀

Thema:

Verknüpfungen anlegen

Verknüpfungen anlegen - Ähnliche Themen

Symbol für Internetverknüpfungen zuweisen: Ich möchte gerne wenn ich eine Neue Internetverknüpfung am Desktop oder in einen Ordner erstelle, das ein ein ico symbol meiner Wahl fix verwendet...
Versch. Verknüpfungen am Desktop erstellen...: Hab mir dacht mach hier mal eine kleine Ecke auf wo man Verknüpfungen erfragen kann für den Desktop. Ich bräuchte zB gerade die Verknüpfung ...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Papierkorb an Windows 11 Taskleiste anheften und komplett vom Windows 11 Desktop löschen: Windows 11 wirkt vom Design her cleaner als Windows 10 und so mancher will hier dann vielleicht alles so aufgeräumt wie möglich haben und darum...
Ist die Anzahl der Verknüpfungen auf dem Desktop begrenzt?: Hatte letztens den Desktop ziemlich vollgemüllt, auch mit Bilder (als Icons zu sehen) und wollte neue Verknüpfungen anlegen, die aber nicht...
Oben