Verknüpfung

Diskutiere Verknüpfung im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hallo, wer kann mir vielleicht helfen. Habe ein richtig großes Problem. An einer NT- Workstation läst sich keine Verknüpfung mehr anfertigen...
H

H.Busse

Threadstarter
Hallo,

wer kann mir vielleicht helfen. Habe ein richtig großes Problem. An einer NT- Workstation
läst sich keine Verknüpfung mehr anfertigen. Ein User hat wahrscheinlich irgendein Datei-
attribut  gelöscht. Habe Service – Pack  neu Installiert. Ohne Erfolg! Die Icons auf den Desktop Haben alle keine Verbindung zu Ihren Programmen und lassen sich, wie schon mal
gesagt auch nicht neu verknüpfen.
Bin in„C:\Explorer\Ansicht\Optionen\Dateitypen“gegangen und habe unter Registrierte
Dateitypen den nicht mehr Vorhandenen Dateityp „Verknüpfungen“  neu angelegt. Auch ohne Erfolg. Ich bin am Ende. Bitte helft mir.

T

thomi99

Nur ein ´Versuch:

Löche aus c:\winnt\profiles\....(dem user um den es geht\
die NTUSER.dat ( musst aber admin sein )
Melde den User neu an.

Im Normalfall wird aus dem default Profile ein neues generiert.

Sollte helfen. Einige Persönliche verkn. musst du wieder herstellen aber es sollte gehen

Thema:

Verknüpfung

Verknüpfung - Ähnliche Themen

• Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung: Hallo zusammen, ich möchte in Office 365 eine Regel erstellen, die alle Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt...
  • Verknüpfungen ohne Pfeile auf dem Windows Desktop anzeigen - So kann man die Pfeile ausblenden

Verknüpfungen ohne Pfeile auf dem Windows Desktop anzeigen - So kann man die Pfeile ausblenden: Manche Probleme bleiben scheinbar immer aktuell und die Frage wie man die Pfeile an Verknüpfungen auf dem Windows Desktop entfernen kann tritt...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1903 hat Verknüpfungen gelöscht

Windows 10 Funktionsupdate 1903 hat Verknüpfungen gelöscht: Wir haben hier 3 vernetzte PCs, 1x Win10 und 2x Win7. Durch das heute eingespielte Funktionsupdate bei Win10 und die monatl. Updates bei Win7...
  • Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese...
  • Verknüpfungen am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen

Verknüpfungen am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen: Verknüpfungen für PDF-Dateien am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen