verknüpfung

Diskutiere verknüpfung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo zusammen. wie kann ich eine verknüpfung (bsp. auf den desktop) auf einen ordern im explorer anbringen, so dass der ordner nicht der...
G

greetz!

Threadstarter
hallo zusammen.
wie kann ich eine verknüpfung (bsp. auf den desktop) auf einen ordern im explorer anbringen, so dass der ordner nicht der arbeitsplatz, sonndern direkt im explorer geöffnet wird???

:devil greetz! :devil

Andy

Andy

Administrator
Team
Standardmäßig wird beim Öffnen des Explorers immer der Ordner EIGENE DATEIEN geöffnet. Um dies zu ändern und z.B. immer das Laufwerk J zu öffnen, trägt man einfach in den Eigenschaften der Verknüpfung bei "Ziel" folgendes ein:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,J:\

G

greetz!

Threadstarter
wou, danke dir schön!

ich hoffe das borad lebt ein bisschen auf und zählt mehr user, es währe (ist eingentlich auch) ein super service!

danke nochmals
:repect

Thema:

verknüpfung

verknüpfung - Ähnliche Themen

Mehrere Word-Dokumente auf einmal drucken (Verknüpfungen): Hallo zusammen, folgende Situation: Auf einem Netzlaufwerk liegen in verschiedenen Ordern .doc sowie docx. Dokumente. Ich muss einige...
Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Microsoft Edge Destop Verknüpfung: Hallo Leute ich habe Microsoft Edge von meinem Desktop gelöscht und wollte fragen wie ich eine Verknüpfung wiederherstellen
Startmenü zeigt nur ein IE Lesezeichen: Hallo, nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 ist mein personalisiertes Startmenü leider sehr widerspenstig. Ordner funktionieren wohl nur noch...
Oben