Verknüpfung zwischen MS Access u. Excel

Diskutiere Verknüpfung zwischen MS Access u. Excel im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

rylle

Threadstarter
Hallo,

ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss...

In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird,
und in der alle Angebote meiner Firma aufgeführt sind mit allen erdenklichen Informationen (Angebotsvolumen, Kunde, letztes Rechercheergebnis usw.).

Soweit so gut. Jetzt möchte jedoch mein Chef seit Neuestem, die Angebote
mit einem Wert über 5.000EUR in einer Exceltabelle präsentiert und
vor allem aktualisiert haben.

Somit muß ich nun immer die doppelte arbeit machen (erst alles in die
Datenbank eingeben + dann auch noch die Exceltabelle aktualisieren...).

Ich bin mir sicher, dass geht auch eleganter.
Wie kann man Access mit Excel verknüpfen??? Etwa in der Art: Ich schreibe
etwas in die Datenbank und er aktualisiert die Exceltabelle automatisch
oder
Oder dass ich in Excel mit einer Art Suchfunktion die Datenbank nach den
interessanten Einträgen durchforste.....

Wenn jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

virus

virus

bin leider kein acces profi, ist schon zu lange her.. *grübel*, du solltest eine abfrage in acces machen können und diese daten dann in ein excel sheet exportieren können...

(is halt nur theorie sorry...)

- Access nach Excel exportieren... :)

Topic wird geschlossen wegen DoppelPosts!

Last edited by virus at 29.10.2002, 12:13

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Verknüpfung zwischen MS Access u. Excel

Verknüpfung zwischen MS Access u. Excel - Ähnliche Themen

• Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen

Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen: Den Vorgang kennen viele? Man erstelle über das Kontextmenü eine neue Desktop Verknüpfung durch Senden an den Desktop, im Namen steht dann auch...
  • Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac

Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac: Liebes Community Team, ich habe einmal Outlook als Programm auf meinem Rechner (Desktop) und einmal Outlook als Web Version. "Die zwei...
  • Office-Verknüpfungen reagieren nicht

Office-Verknüpfungen reagieren nicht: Hallo, die erstelten Verknüpfungen von Word und Excel funktionierten ein paar Tage hervorragend. Dann kam eine Fehlermeldug mit dem Hinweis...
  • Access 2016: Tabellen von Outlook 2016 importieren oder verknüpfen

Access 2016: Tabellen von Outlook 2016 importieren oder verknüpfen: Seit ich den Exchange Server in die Microsoft Cloud verschoben habe, kann ich mit Access keine Outlook Dateien mehr verknüpfen bzw importieren...
  • Access mit Excel verknüpfen

Access mit Excel verknüpfen: Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird...