Verknüpfung zwischen Excel -u. Word

Diskutiere Verknüpfung zwischen Excel -u. Word im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss: Hi, Es existiert eine Exceldatei (fimenliste.xls), in der die kompletten Anschriften...
R

rylle

Hi,
ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss:

Hi,
Es existiert eine Exceldatei (fimenliste.xls), in der die kompletten Anschriften von Firmen nacheinander aufgeführt sind. (pro Zeile eine Anschrift).
Wenn man nun in Word einen Brief an eine der Firmen schreiben will, muß ich bislang immer von Hand erst die Exceldatei öffnen, den gewünschten Firmeneintrag suchen, die Zeile rauskopieren und in das Worddokument einfügen, um es dann schließlich noch richtig zu formatieren (Schriftart, Schriftgröße usw.).
Ich könnte mir vorstellen, dass man all dies auch automatisch zu erledigen könnte und so viel Zeit einsparen könnte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung bzw. eine Anregung hätte.

Danke im Voraus.

Operator

Operator

Dafür gibt es ja in Word die Seriendruck-Funktion unter Extras. Dabei kannst du die Datenquelle importieren aus einer Excel-Tabelle und dabei die gewünschten Daten is Word übernehmen.

Thema:

Verknüpfung zwischen Excel -u. Word

Verknüpfung zwischen Excel -u. Word - Ähnliche Themen

• Daten aus Excel verknüpfen ohne Zellenbezug

Daten aus Excel verknüpfen ohne Zellenbezug: Guten Morgen, liebe Community, ich habe keine Ahnung, ob ich mich bei meiner Überschrift korrekt ausgedrückt habe. Aber ich hoffe, dass mir...
  • Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung...
  • Verknüpfen von Excel Dateein online

Verknüpfen von Excel Dateein online: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Excel Tabellen zu einem Gesamtdokument verlinken, dabei sollen einzelne Zellinhalte in...
  • Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung: Hallo Community, ich habe zwei Excel-Dateien vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten. Datei Nr. 2 soll...
  • Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date: Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch...