Verknüpfung zwischen Excel -u. Word

Diskutiere Verknüpfung zwischen Excel -u. Word im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss: Hi, Es existiert eine Exceldatei (fimenliste.xls), in der die kompletten Anschriften...

rylle

Threadstarter
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
7
Hi,
ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss:

Hi,
Es existiert eine Exceldatei (fimenliste.xls), in der die kompletten Anschriften von Firmen nacheinander aufgeführt sind. (pro Zeile eine Anschrift).
Wenn man nun in Word einen Brief an eine der Firmen schreiben will, muß ich bislang immer von Hand erst die Exceldatei öffnen, den gewünschten Firmeneintrag suchen, die Zeile rauskopieren und in das Worddokument einfügen, um es dann schließlich noch richtig zu formatieren (Schriftart, Schriftgröße usw.).
Ich könnte mir vorstellen, dass man all dies auch automatisch zu erledigen könnte und so viel Zeit einsparen könnte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung bzw. eine Anregung hätte.

Danke im Voraus.
 

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Dafür gibt es ja in Word die Seriendruck-Funktion unter Extras. Dabei kannst du die Datenquelle importieren aus einer Excel-Tabelle und dabei die gewünschten Daten is Word übernehmen.
 
Thema:

Verknüpfung zwischen Excel -u. Word

Verknüpfung zwischen Excel -u. Word - Ähnliche Themen

Verknüpfung zwischen MS Access u. Excel: Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben