Verknüpfung zu fremder Software möglich?

Diskutiere Verknüpfung zu fremder Software möglich? im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Hey ich habe mal eine dumme Frage. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meine Daten von Excel (oder anderen Anwendungen) auch über eine fremde...
#1
L

LordHelmchen21

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
1
Hey ich habe mal eine dumme Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meine Daten von Excel (oder anderen Anwendungen) auch über eine fremde Bürosoftware zugreifen kann?
Ich habe bisher keine API gefunden, über die man sowas programmieren könnte (könnte ich ja auch aus Unternehmenssicht verstehen, wenn man das nicht möchte). Aber ich dachte mir mal, ich frage einfach nach, damit ich mich nicht umsonst dusselig suche.

Im Endeffekt würde es mir reichen, wenn mir meine Daten auch in anderen Programmen nagezeigt werden, wie zu Beispiel wenn ein Filesheet von Excel Daten ebenfalls aus einem anderen bezieht.

Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.099
Ort
Noch Wien
Man kann z.B.: mit Libre Office eine M$ Excel Datei bearbeiten

Ob das mit der von dir genannten Bürosoftware auch geht, musst du im Handbuch nachlesen. Ich kenne diese nicht.
 
#3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.325
Mir ist nicht klar, WAS du von WO aus WIE machen willst.
Wenn es um diese unbekannte Sofwtare geht, dann solltest du dich an den Hersteller wenden. In den meisten mir bekannten solchen Programmen gibt es eine Exportmöglichkeit von Daten, im einfachsten Fall als CSV-Datei, geben, manchmal sogar direkt als Excel-Datei,
Und in Excel kann man mit VBA erstaunlich viel machen.
 
#4
G

G-SezZ

Gast
Solidworks integriert Excel vollständig. Erstelle ich in Solidworks eine Tabelle wird im Solidworksfenster die Excel Oberfläche angezeigt. Die Tabelle wird automatisch mit Werten aus dem CAD Modell gefüllt, und beim Schließen von Excel übernimmt das Modell die Werte aus der Tabelle.
Aber keine Ahnung wie das funktioniert, ich benutze das Programm nur.
 
Thema:

Verknüpfung zu fremder Software möglich?

Verknüpfung zu fremder Software möglich? - Ähnliche Themen

  • Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen

    Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen: Den Vorgang kennen viele? Man erstelle über das Kontextmenü eine neue Desktop Verknüpfung durch Senden an den Desktop, im Namen steht dann auch...
  • Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac

    Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac: Liebes Community Team, ich habe einmal Outlook als Programm auf meinem Rechner (Desktop) und einmal Outlook als Web Version. "Die zwei...
  • Office-Verknüpfungen reagieren nicht

    Office-Verknüpfungen reagieren nicht: Hallo, die erstelten Verknüpfungen von Word und Excel funktionierten ein paar Tage hervorragend. Dann kam eine Fehlermeldug mit dem Hinweis...
  • Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen

    Kontextmenü in Windows 10 für Verknüpfungen zu Internet-Links mit Öffnen mit… Eintrag nutzen: Jeder mag sein Windows 10 anders. Die einen nutzen Links normal im Browser, andere heften sich Links zu Webseiten als Kachel in ihr Start Menü und...
  • Verknüpfungen gehen fremd

    Verknüpfungen gehen fremd: Verknüpfungschaos Programme lassen sich nicht mehr von Desktop-Symbolen oder „Start“ „Programme“ aufrufen. Sie landen alle bei „Word“ das damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben