Verknüpfung Schnellstartleiste "Desktop anzeigen"

Diskutiere Verknüpfung Schnellstartleiste "Desktop anzeigen" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, in der Schnellstartleiste (XP) gibt es ein Verknüpfung, die den Desktop anzeigt ("Desktop anzeigen"). Sie ist mir leider abhanden...

golo120

Threadstarter
Hallo Zusammen,

in der Schnellstartleiste (XP) gibt es ein Verknüpfung, die den Desktop anzeigt ("Desktop anzeigen"). Sie ist mir leider abhanden gekommen. Wie kann ich sie und auch das Symbol wieder herstellen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Gordon

Michel

So geht es:

Aus PC-Welt 1/2005
Desktop anzeigen

Wer versehentlich das Symbol Desktop anzeigen aus der Schnellstartleiste gelöscht hat, kann es ganz einfach wiederherstellen. Dazu den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/UNAME/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch öffnen. Statt UNAME ist hierbei der jeweilige Benutzername einzutragen. In diesem Ordner anschließend eine Textdatei erzeugen. Die muss folgende Zeilen enthalten:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann die Datei unter dem Namen Desktop anzeigen.scf speichern. Schon erscheint die Verknüpfung wieder in der Schnellstartleiste.

golo120

Threadstarter
Hallo Michel,

herzlichen Dank für die schnelle Info.

Gruß Gordon

Thema:

Verknüpfung Schnellstartleiste "Desktop anzeigen"

Verknüpfung Schnellstartleiste "Desktop anzeigen" - Ähnliche Themen

Symbole, Verknüpfungen und Ordner sortieren sich zufällig bei abziehen des Surface Dock 2: Hallo liebe Community, bei mir habe ich folgende Situation: über mein Surface Pro 6 und dem Surface Dock 2 habe ich zwei Monitore unter der...
Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
geänderte Verknüpfungs-Symbole: Hallo zusammen, wie im Bild zu sehen, sind seit einigen Tagen bei all meinen Verknüpfungen auf dem Desktop diese Datei-Symbole drübergelegt. Hat...
Kontakte Synchronisieren Android <> Windows Desktop-Anwendung: Hallo, ich habe entdeckt, dass man bei Android (Samsung S9) in der vorinstallierten Kontakte-App die Outlook-Kontakte anzeigen kann. Da ich...
Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole...
Oben