Verknuepfung Ansicht Dateityp falsch?

Diskutiere Verknuepfung Ansicht Dateityp falsch? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Folgendes Problem: Ein Kollege hat in Win98 irgendwie bei den Ordneroptionen bei der Ansicht der Dateitypen etwas verhauen. Zwar hab ich es wieder...

wilracer

Threadstarter
Folgendes Problem: Ein Kollege hat in Win98 irgendwie bei den Ordneroptionen bei der Ansicht der Dateitypen etwas verhauen. Zwar hab ich es wieder hingebogen, dass ich eine jpg-Datei mit dem Microsoft PhotoEditor oeffnen kann (dies soll so gesetzt bleiben), beim Doppelklick auf eine jpg-Datei hingegen wird Microsoft PhotoEditor korrekt aufgestartet (der Link stimmt also, ist also richtig verknuepft), jedoch erhalte ich eine leere Seite im MS Photoeditor anstatt des gewuenschten Bildes.
Wer kann mir sagen, was hier falsch laeuft?

BeyondTheSilence

Kriegst Du wenigstens ne Fehlermeldung vom PhotoEditor ?

Oder einfach nichts ?

wilracer

Threadstarter
Nein...einfach nichts, keine Fehlermeldung. Der PhotoEditor erstrahlt einfach mit einer leeren Oberflaeche. Eigentlich muesste doch mit der Verknuepfung schon festgelegt sein, dass in meinem Falle eine jpg-Datei mit Photoeditor geoeffnet wird, dann aber auch konkret diese jpg-Datei angezeigt wird, oder?

lawinchen

Ich glaube das ist so ein Problem mit dem Photoeditor!
Hatte ich auch mal!
Also habe ich die Files einfach mit einem anderen Programm verknüpft!
Du kansst ja den Photoeditor ins Senden-an Menu hinein nehmen das geht auch schnell!

Lawinchen

wilracer

Threadstarter
ok, kann ich machen mit einem anderen Programm die Verknuepfung definieren.

Aber trotzdem noch eine kleine Frage: Wie kann man den Photoeditor denn ins Senden-an Menu reinnehmen?????

Ist wohl zu einfach, weiss wohl deshalb keine Antwort drauf...

lawinchen

Bei Win2000 sieht das ca. so aus: C:\Dokumente und Einstellungen\SchneiderAr01\SendTo\*.* Hier kannst du alle Verknüpfungen einfügen!
Vielleicht ist das bei Win98 ändlich! Ich weiss es nicht genau!

Ich habe es getestet! Bei Win98 ist der Pfad c:\windows\send to\*.*
Aber das prinzip bleibt gleich

:rock :devil :devil :rock

Last edited by lawinchen at 17.10.2002, 11:15

Thema:

Verknuepfung Ansicht Dateityp falsch?

Verknuepfung Ansicht Dateityp falsch? - Ähnliche Themen

Frage nach Möglichkeit einem Dateityp "zusätzliche" Info-Felder (Spalten) hinzuzufügen: Hallo Meine Anfrage betrifft ihren "Dateimanager" den Windows-Explorer ich benutze auf meinem PC noch das Win7 und auf meinem Laptop benutze...
Fehler in der Indizierung: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Hallo, ich habe in Windows 10 Veränderungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorgenommen (Ordner gelöscht...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Office 2013 Pro Plus Probleme bei Email Doc - Anhängen: Servus, ich habe ein Problem mit Outlook unter Office 2013 Pro Plus. Aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen, öffnen sich keine Office...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Oben