Verknüfung-Icon ändern

Diskutiere Verknüfung-Icon ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, wie kann ich das Verknüfung-Icon ändern, also diese hässliche pfeil der da normal ist?
C

Chilliger Geselle

Gast
hallo,

wie kann ich das Verknüfung-Icon ändern, also diese hässliche pfeil der da normal ist?

Andy

Andy

Administrator
Team
Das Symbol an sich ist ja erstmal das gleiche wie bei dem File, auf das sich die Verknüpfung bezieht.

Den kleinen Pfeil bei den Verknüpfungen kannst du am einfachsten mit Tweak UI entfernen.
Gibt es bei uns im Download-Bereich.

C

Chilliger Geselle

Gast
ich will es ja nicht entfernen, ich will es nur ändern.

bei win98, glaub ich, konnte man das noch unter "Ordneroptionen" ändern. Bei WinXP ist das aber nicht mehr da :motzen

C

Chilliger Geselle

Gast
moin, ich hab mir mal TweakUI drauf gemacht.
da kann man auch das Icon für Verknüpfungen ändern!

bei TweakUI hat sich ja einiges geändert :D

Thema:

Verknüfung-Icon ändern

Verknüfung-Icon ändern - Ähnliche Themen

OneDrive Verknüpfung entfernen: Hallo Liebe Leute ich wollte fragen wie ich die onedrive verknüpfung entfernen kann z.b ich will von diesem programm die verknüfung löschen
System Tray Icons in der Windows 10 Taskleiste direkt anzeigen lassen - So einfach wird es gemacht!: Die einen haben Desktop und Taskleiste gerne so leer wie möglich, die anderen wollen so viel wie nur passt direkt im Auge haben. Wenn man zu...
Icons in der Windows 11 Taskleiste am linken Rand oder zentriert anordnen - So einfach geht es!: Die neue Windows 11 Optik ist für die einen nur der Versuch wenig Neues interessant zu verkaufen, die anderen freue sich darauf, weil es mehr...
Icons aller Programme werden im Start-Menü nicht richtig angezeigt: Hallo, bei mir werden alle Icons im Start Menü nicht richtig angezeigt. Stattdessen ist dort bei jedem Programm nur so ein schwarzes Kreuz (vgl...
Icons auf Desktop werden verschoben: Servus Leute, immer wenn ich eine Datei mit einer bestimmten MB-Datenmenge (in etwa ab 50 MB) von einem Ordner auf den Desktop verschiebe...
Oben