Verketten von Variablen

Diskutiere Verketten von Variablen im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Zusammen, bitte wer hat bei Folgendem in Excel eine Lösungsidee: :confused Basis: Ich habe Zahlen welche ich verkette. Von Zellen A10 bis...
I

Inocencio

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
15
Standort
Bei Stuttgart
Hallo Zusammen,

bitte wer hat bei Folgendem in Excel eine Lösungsidee: :confused

Basis:
Ich habe Zahlen welche ich verkette. Von Zellen A10 bis …
Die verketteten Zahlen sind je nach Auswertung verschieden lang.
Die Zahlenreihen variieren so je nach Auswertung.
Einmal kommen große Zahlen, einmal kommt keine Zahl
wie hier in folgendem Beispiel.
Nach den Zahlenreihen kommt dann immer mindestens eine Leerzeile wie hier A15
Oder A24 (Leerzeilen varrieren).

Ziel:
Ich möchte bestimmte Zahlen jeweils in einer bestimmten Reihenfolge verketten.
Und so auf die Ziel-Ergebnisse wie 8-1-9 oder 1-5-8 oder 5-1-2 zu kommen.
(Ziel-Ergebnis - die Wörter hat es hier grafisch bei der Anfrage nach links verschoben).

Beispiel

A10 5
A11 25
A12 315
A13 7581
A14 11589 Ziel-Ergebnis: 1-8-9
A15
A16 8
A17 5
A18 17
A19 311
A20 2565
A21 15598
A22 131458
A23 9968519 Ziel-Ergebnis: 8-1-9
A24
A25 6
A26
A27 5
A28 12 Ziel-Ergebnis: 5-1-2
A29

Ich konnte bislang selbst keine Lösung finden, wie ich zu den Ergebnissen komme.

Ich freue mich über eine gute Lösungsformel.

Großes Dankeschön im Voraus :up
Andreas
 
Thema:

Verketten von Variablen

Verketten von Variablen - Ähnliche Themen

  • Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen

    Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen: Wäre es nicht manchmal praktisch wenn man eine Excel Tabelle kleiner oder schöner gestalten kann indem man zwei oder mehr Zellinhalte in einer...
  • Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")

    Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten"): Ich versuche die aus einem CSV-Format importieren Daten zu Datum und Zeit (z.B. 200001010010 für 1.1.2000 um 00:10) in ein normales Datum zu...
  • WENN DANN innerhalb von verketten?

    WENN DANN innerhalb von verketten?: Moin! Ich möchte gerne eine Verkettung realisieren. Im Endeffekt ganz einfach, hier das Beispiel: =VERKETTEN(Sheet3!G2;", ";Sheet3!H2;"...
  • SQL: Strings verketten

    SQL: Strings verketten: Hallo, ich bins nochmal ;) Bezüglich der Verkettung von Strings bin ich momentan ziemlich verwirrt. Jeder Hersteller verwendet hier anscheinend...
  • GELÖST MySQL, Strings im Select verketten ?

    GELÖST MySQL, Strings im Select verketten ?: Hi, ich habe ein Problem mit einer MySQL Abfrage. Hier mal beispielhaft die Situation: Ich habe eine Tabelle mit 3 Feldern (Attributen) Feld1...
  • Ähnliche Themen

    Oben