Verkaufe PC

Diskutiere Verkaufe PC im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich möchte meinen PC verkaufen, da ich lieber mit dem Laptop arbeite, und bevor ich den bei ibääh anbiete, wollte ich mal fragen...
S

samy1024

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC verkaufen, da ich lieber mit dem Laptop arbeite, und bevor ich den bei ibääh anbiete, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Interesse daran hätte.

GPU: nVidia Geforce 9800GTX
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz (G0-Stepping)
RAM: 4GB
Board: ASRock P45R2000-WiFi (onBoard-WLAN)

Desweiteren hat der PC neben dem onBoard-WLAN Bluetooth integriert und neben dem DVD-Brenner ein BluRay-LW, eine Floppy-Cardreader-Combo für alle gängigen Formate (auch Seltenes wie SmartMedia). Da ich Wert auf eine effiziente aber dennoch leise Kühlung Wert lege, verwende ich einen passiven CPU-Kühler (Cooler Master Hyper Z600), zudem wahlweise ein Lüfter geschaltet werden kann. Das Airflow wird durch 2 120er Cooler Master-Lüfter an der Vorder- und Rückseite gewährleistet. Weitere Daten im sysprofile in meiner Signatur.
Hab damals zusammen ca. 1500 dafür bezahlt, ich würde ihn jetzt für so 350 verkaufen.
Interesse?

Anmerkung an die Mods: Falls ihr Verkaufsangebote unpassend findet, löscht diesen Beitrag bitte einfach!

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC verkaufen, da ich lieber mit dem Laptop arbeite, und bevor ich den bei ibääh anbiete, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Interesse daran hätte.

GPU: nVidia Geforce 9800GTX
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz (G0-Stepping)
RAM: 4GB
Board: ASRock P45R2000-WiFi (onBoard-WLAN)

Desweiteren hat der PC neben dem onBoard-WLAN Bluetooth integriert und neben dem DVD-Brenner ein BluRay-LW, eine Floppy-Cardreader-Combo für alle gängigen Formate (auch Seltenes wie SmartMedia). Da ich Wert auf eine effiziente aber dennoch leise Kühlung Wert lege, verwende ich einen passiven CPU-Kühler (Cooler Master Hyper Z600), zudem wahlweise ein Lüfter geschaltet werden kann. Das Airflow wird durch 2 120er Cooler Master-Lüfter an der Vorder- und Rückseite gewährleistet. Weitere Daten im sysprofile in meiner Signatur.
Hab damals zusammen ca. 1500 dafür bezahlt, ich würde ihn jetzt für so 350 verkaufen.
Interesse?

Anmerkung an die Mods: Falls ihr Verkaufsangebote unpassend findet, löscht diesen Beitrag bitte einfach!
Hallo ... ich weiß ja nicht, wann "damals" war, aber Deine Preisvorstellungen solltest Du einfach noch mal gehörig überdenken ...

S

samy1024

Threadstarter
Damals war 2008 und ich habe mich nach vergleichbaren PCs zu Festpreisen bei eBay umgeschaut und die waren bis 400. Ja ich weiß, heute gibt es leistungsstärkere PCs, hab halt gedacht wegen dem Kühler, BluRay, onBoard WLAN & Bluetooth, CardReader wäre das gerade noch so gerechtfertigt.

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Damals war 2008 und ich habe mich nach vergleichbaren PCs zu Festpreisen bei eBay umgeschaut und die waren bis 400. Ja ich weiß, heute gibt es leistungsstärkere PCs, hab halt gedacht wegen dem Kühler, BluRay, onBoard WLAN & Bluetooth, CardReader wäre das gerade noch so gerechtfertigt.
Ich hab auf diesem Gebiet so einige Erfahrungen und ich prophezeie Dir maximal 100 €uronen, wenn Du nicht einen 'Dummen' findest, der zu viel Geld und keine Ahnung hat. Ich würde Dir ja auch viel lieber erfreulichere Dinge berichten, aber so ist halt mal die Lage.

S

Schnick-Schnack

Gast
Im Ernst , viel wirst Du für diesen PC im Normalfall nicht bekommen . Im Prinzip hat @alterknacker Recht .

Im Prinzip kauft man ja die Katze im Sack , und der PC ist wirklich ALT . Neuer PC Heute gekauft , im schlimmsten Fall Gestern schon veraltet .

Ich kaufe auch viele PC´s auf (für deinen PC , inkl. Gehäuse / Netzteil / etc. inkl. aller notwendigen Treiber CD´s ca. 80€ bis 100€ , fehlt etwas gibt das sofort Abzüge in der "B" Note - B = Bezahlung) , baue sie bzw. modernisiere sie etwas , und dann wieder weg damit (erst dann kommen annähernde Preise zustande wie du ihn erwartest) .

So läuft das "Spiel" nunmal .

Dennoch viel Glück mit dem Verkauf .

Gruß

Schnick-Schnack

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich würd das ding einfach bei ebay rein setzen und probieren.. als preis würde ich ab 100 EURO bieten lassen und zudem noch einen "sofort-Kauf"-Button anbieten, wo ich meinen wunschpreis rein setze, also die 300-350 EURO..

das ganze dann auf 7tage laufen und schauen.. der sofort-kauf-button ist mit abgabe des ersten biet-gebotes dann aber weg.

so hab ich einen pc meines kumpels verhöckert aber da war auch windows XP, Monitor, Tastatur + Lautsprecher bei und das ganze ging dann für 350 euro weg. die sachen waren 3.5 jahre alt aber sehr gut erhalten.. ;)

S

Schnick-Schnack

Gast
... so hab ich einen pc meines kumpels verhöckert aber da war auch windows XP, Monitor, Tastatur + Lautsprecher bei und das ganze ging dann für 350 euro weg. die sachen waren 3.5 jahre alt aber sehr gut erhalten.. ;)
Man beachte die Vielzahl an Zubehör , und dann den erziehlten Preis . Das klingt dann schon wesentlich realistischer .

@imaetz70: 7 Tage ??? Geht das nicht mehr mit 10 Tage für "Normalo-Versteigerer" ???
Habe das mit ebay schon lange nicht mehr gemacht .

Gruß

Schnick-Schnack

B

Brunhilde

Hallo ... ich weiß ja nicht, wann "damals" war, aber Deine Preisvorstellungen solltest Du einfach noch mal gehörig überdenken ...
Sehe ich ebenso. Tippe gerade vor zufälligerweise vor einer gleichen Kiste mit ntel Core 2 Duo E6750 2.66GHz und gleichem Geburtsdatum (Januar 2008).
Der einzige Unterschied sind, statt "Asus-Billig ASRock" ein Gigabyte GA-P35-DS3R,
statt 2 x 120er Lüfter an der Vorder- und Rückseite sind es 2 x 140er Lüfter an der Vorder- und Rückseite sowie im 500 W Netzteil,
zusätzlich eine DVB Sat Karte Hauppauge WinTV Nova HD S2 und leiser lüfterlosen GeForce 8800 GTS 512 für störungsfreies Fernsehen.

Die Kiste hab ich mir damals für 800 €mmen zusammen gebaut.
1500 €mmen ohne DVB Sat dürften folglich ein wenig weit hinter der Realität liegen.

Nachdem diese Technik nunmehr ihren 5 Geburtstag vor sich sieht, dürften 10 % vom damaligen Neupreis näher an der Realität liegen.

Thema:

Verkaufe PC

Verkaufe PC - Ähnliche Themen

• Apps verkaufen

Apps verkaufen: Hallo, ich würde gerne eine App im Microsoft Store zum Verkauf anbieten. Wie geht das?
  • Surface Pro 4 verkaufen

Surface Pro 4 verkaufen: Hey, also ich hätte ein Surface Pro 4 was ich gerne verkaufen würde. Ich habe es damals für 1600€ gekauft und 130€ für das Type Cover bezahlt...
  • Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?

Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?: Ich möchte mein Notebook weiterverkaufen. Die SSD-Platte will ich vollständig löschen, anschließend mit einem bootfähigen USB-Stick Windows10 Pro...
  • An- und Verkauf von COA-Aufklebern

An- und Verkauf von COA-Aufklebern: Guten Tag Community, ich hätte eine Frage bezüglich COA-Aufklebern. ich betreibe gewerblich eine IT-Firma nun stellt sich mir die Frage ob ich...
  • Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten): Verkauft werden soll: > Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home > Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf...