Verkäufe von Windows-8-PCs für Microsoft enttäuschend

Diskutiere Verkäufe von Windows-8-PCs für Microsoft enttäuschend im IT-News Forum im Bereich News; Die Verkäufe von PCs mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 liegen offenbar deutlich unter den Erwartungen von Microsoft. Die Schuld dafür gibt...
G

Geronimo

Threadstarter
Die Verkäufe von PCs mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 liegen offenbar deutlich unter den Erwartungen von Microsoft. Die Schuld dafür gibt man allerdings nicht sich selbst Laut Paul Thurrott, Autor mehrerer Bücher über Windows und Betreiber der Homepage Winsupersite, wurden die Verkäufe von Rechnern mit Windows 8 innerhalb von Microsoft als "enttäuschend" beschrieben. Die...

Zum Artikel: Verkäufe von Windows-8-PCs für Microsoft enttäuschend

S

seppjo

Standort
Schwobaländle (Uf dr Alb)
Yup, das Ende vom Lied wird sein, es gibt ein Update mit Sartmenu und die Metro-Oberfläche wird deaktivierbar werden. :rofl1

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,mal schauen ob sich MS dazu hin reißen lässt :unsure.Wenn dann schnellen die Verkäufe von Win8 aber so was von in die Höhe....:satisfied

JumpingJohn

JumpingJohn

Jetzt wird demnächst erst wiedereinmal das Ende des PC angekündigt bis man dann doch irgendwann feststellt das wohlmöglich doch einfach nur an Win8 gelegen hat, spätestens wenn mit einem Win9, das dann wieder benutzerfreundlicher ist, die Käufe wieder stark ansteigen lässt.

Andererseits höre ich von vielen das Win8 eh wieder nur ein zwischen System, wie WinME oder WinVista ist und es deshalb einfach ausgelassen wird. Von den Win7-User wird MS auf jedenfall nicht sehr viele zum umstieg bewegen können.

Alles in allem für mich also kein Wunder das diese News gekommen ist.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hm,mal schauen ob sich MS dazu hin reißen lässt :unsure.Wenn dann schnellen die Verkäufe von Win8 aber so was von in die Höhe....:satisfied
wenn MS das wirklich macht, ein patch heraus geben, wo user selbst definieren können, was nach dem boot gezeigt wird, dann sind sie auf dem besten weg, denn dann haben sie ein multi-OS geschaffen, was auf allen möglichen plattformen nutzbar ist und der user entscheidet wie nach dem boot der desktop ausschaut. zumal damit die größte masse der windows-nutzer erreicht werden würde.. .. :D

B

BAB

Windows 8 ist für echte Anwender eine totale Fehlentwicklung. Kleine Kinder und die heutige Fußpilzgeneration kann man vielleicht begeistern wenn man den Monitor betatschen kann.

Demnächst steht bestimmt auf den Gummipuppen Windows 8 kompatibel. Natürlich mit dem entsprechendem Logo von Microsoft. Schließlich will man ja neue Märkte erobern. :-)

Wie man so blöde sein kann Sachen wie zum Beispiel den Start-Knopf zu entfernen läßt sich zu einem Teil auch dadurch erklären, daß PC-Zeitschriften nur noch Journalisten haben ohne Berufsinteresse, die nur noch die vorgefertigten Texte der Firmen verwenden.

Ob es vielleicht an entsprechenden Werbegeschenken liegt oder daran das es jetzt wieder unter dem Weihnachtsbaum zu Platzmangel kommt, oder es bei manchen einfach an Faulheit und Unfähigkeit liegt wird leider nie geklärt werden.

S

Schnick-Schnack

Gast
MS ist der Erfahrung nach solange NIE etwas Schuld , solange man MS nicht das Gegenteil beweisen kann .

MS konnte doch (aus der Erinnerung heraus) noch NIE wirklich mit Kritik umgehen , und evtl. dbzgl. mal ein Einsehen zeigen .

Wie sagt man doch so schön (wie auch bei kleinen Kindern): "Selber Schuld MS" :rofl1

Die Vermutung von @seppjo in #1 liegt daher auch meiner Meinung nach sehr nahe .

Die anderen Post´s sind aber auch nicht von der "Hand" zu weisen .

Mal "sehen" was draus wird .

Beachte man das "Gesetzt der Serie" bei MS bzgl. Qualität der Betriebssysteme .

Gruß

Schnick-Schnack

luffi

luffi

Also ich möchte/muss mir gerade ein neues Notebook kaufen. Also mit Windows 8, habe ich mir gedacht. Was zeichnet Windows 8 aus? Wischen & Touch. Gar nicht so einfach, aktuell ein Notebook zu bekommen, das der eigentlichen Idee eines Kombigerätes gerecht wird ... Nur normale NB mit Win 8 bekommt man leicht ...

Thema:

Verkäufe von Windows-8-PCs für Microsoft enttäuschend

Verkäufe von Windows-8-PCs für Microsoft enttäuschend - Ähnliche Themen

• Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten): Verkauft werden soll: > Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home > Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf...
  • PC mit Windows 10 Lizenz verkaufen

PC mit Windows 10 Lizenz verkaufen: Hallo, ich habe einen alten PC mit Windows 10. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Konto verknüpft, wie kann ich sicherstellen, dass der Käufer...
  • Verkauf von Windows 10 Software

Verkauf von Windows 10 Software: Ich habe eine lizensierte Windows 10 Software installiert. Nun möchte ich sie verkaufen. Ist das überhaupt möglich, und was muss ich ggf. tun...
  • Windows 10 Lizenz verkaufen

Windows 10 Lizenz verkaufen: Hallo. Ich besitze ein Windows Tablet. Dies wurde mit einer Digitalen mit meinem Konto verknüpften Lizenz aktiviert. Wenn ich das Tablet...
  • Verkauf von PC inkl. Windows 10

Verkauf von PC inkl. Windows 10: Ich habe meinen PC mit Windows 10 verkauft. Muss ich Windows 10 jetzt auf Werkseinstellung zurückstellen?