Verifizierung einer Access-Datei abschalten?!

Diskutiere Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Moinmoin, ich habe eine Access-Datei fuer ein Browser-Game bekommen, und wuerde diese auch gerne nutzen. leider ist dafuer eine Verifizierung mit...
  • Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #1
M

MrNeo

Threadstarter
Moinmoin,

ich habe eine Access-Datei fuer ein Browser-Game bekommen, und wuerde diese auch gerne nutzen. leider ist dafuer eine Verifizierung mit dem Game-Server von noeten. da diese aber nicht mehr funktioniert, wuerde ich dies gerne rausnehmen...

Also meine Frage: womit kann ich eine *.mde oeffnen, und auch bearbeiten?!

MfG
MrNeo

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
womit kann ich eine *.mde oeffnen, und auch bearbeiten?!
gar nicht. Für MDE-Dateien gibt es derzeit (schon immer) KEINE Möglichkeit sie ohne die dazugehörende MDB-Datei neu zu gestalten.

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #3
G

Ganymed

womit kann ich eine *.mde oeffnen, und auch bearbeiten?!

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #4
L

LauxAimoEwa

Wie Mike schon schrieb: Bearbeiten - GAR NICHT

Öffnen z.B. mit der MS-Access Runtime(wird aber nicht von MS zum Download angeboten) - evtl. noch per odbc, aber dann ohne die "Oberfläche"

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #5
G

Ganymed

Hallo MrNeo,

kommt darauf an, ob die MDE-Datei mit einem Passwort gesichert wurde, bzw. ob dir dieses Passwort bekannt ist.

Du könntest folgende Möglichkeit haben:
1. eine neue Access-DB erstellen
2. über "Datei/externe Daten/ importieren" auf die MDE-Datei zugreifen und alle elemente importieren.
3. danach kannst du die neue MDB-Datei nutzen.

Gruß

Ganymed

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
kommt darauf an, ob die MDE-Datei mit einem Passwort gesichert wurde

MDE kann nicht exportiert werden, da SÄMTLICHER VB-Code sind exportiert wird, der wird nämlich fix eingebunden.
Deshalb, OHNE MDB kann man mit einer MDE nichts anfangen

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #7
M

MrNeo

Threadstarter
MDE kann nicht exportiert werden, da SÄMTLICHER VB-Code sind exportiert wird, der wird nämlich fix eingebunden.
Deshalb, OHNE MDB kann man mit einer MDE nichts anfangen

ich versuche grad die Datei "zwangszuoeffnen"...

bisher funzt alles, ma sehn, wie weit :D

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@MrNeo, hat es funktioniert?

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #9
M

MrNeo

Threadstarter
@MrNeo, hat es funktioniert?

noch nicht so wirklich... :(

hab grad zwei "Hacker" mit dran gesetzt.
der eine hat schon PW und Script frei, aber mit der erstellung der MDB noch so seine Schwierigkeiten. Ein Glueck nur, das der "Ersteller" anscheinend die orig. MDB mit in die MDE eingefuegt hat....
der andere hat wohl echte Probs... jedesmal, wenn der die MDE hacken will, stuertzt sein Rechner ab :D
naja, meinereiner hat das PW entschluesselt, und die ersten zwei DB´s rausgenommen... der Rest gestaltet sich schwerer als gedacht...

mal sehn, wie weit wir drei kommen.
wenns nicht klappt, muessmer halt die Datenbanken selber neuschreiben, und die Scripte anpassen :D

@Mike: wir haben anscheinend Glueck im Unglueck. einzelne Teile der MDB liesen sich rekonstruieren :D

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
@Mike: wir haben anscheinend Glueck im Unglueck. einzelne Teile der MDB liesen sich rekonstruieren

Das ist klar, geht auch --- aber eben ohne den gesamten Code :(

• Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! Beitrag #11
M

MrNeo

Threadstarter
Das ist klar, geht auch --- aber eben ohne den gesamten Code :(

ich will eh nur das Construct des ganzen...
weil einzelne Teile davon fuer mich nicht nutzbar sind,
versuchen wir die Teile zu nutzen, die ich gebrauchen kann :D

"Restefischen" :D

Thema:

Verifizierung einer Access-Datei abschalten?!

Verifizierung einer Access-Datei abschalten?! - Ähnliche Themen

Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Windows Aktivierung funktioniert nicht: Moin zusammen, ich möchte gerne Windows aktivieren. Ich habe einen Rechner auf dem eine Windows 7 Lizenz funktioniert, diese kann ich eingeben...
Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien): Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien (Mods für diverse Spiele) runterlade und diese auf den Desktop oder in...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Oben