Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Diskutiere Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Community,


ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten.

Die Aufgabe lässt sich auch erstellen und wird auch gestartet, aber ich werde jedes Mal gefragt, mit welchem Programm ich diese Datei öffnen möchte.


Es gibt kein Feld, in dem ich ankreuzen kann, dass Windows sich die Auswahl merken soll bzw. nicht mehr nachfragen soll.


Wenn ich das Video normal manuell öffne, dann funktioniert auch alles, es wird also direkt das Video mit dem richtigen Programm geöffnet. Die Aufgabenplanung will sich aber jedes Mal "rückversichern"...


Was kann ich tun, damit die Aufgabenplanung selbstständig das Video einfach mit dem Programm öffnet, mit dem es beim manuellen Starten geöffnet wird?


Ich bin gespannt auf Ihre Antworten,

Ed
 
Thema:

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll - Ähnliche Themen

Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten: Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 (Im Netzwerk mit Domäne) nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die...
„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Windows Defender scheduled full scan: Ich möchte unter Windows 10 Version 1903 für den als einzigen Virenscanner installierten Defender einen periodischen Fullscan einrichten. In der...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben