Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf

Diskutiere Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag! Ich beobachte bei meinen eigenen Rechnern sowie den Rechnern meiner Kunden das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen viele...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag!

Ich beobachte bei meinen eigenen Rechnern sowie den Rechnern meiner Kunden das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen viele Einstellungen die vom Benutzer vorgenommen wurden, wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Soweit ich es beurteilen kann, tritt es mit jedem Build Upgrade (also 10140 auf 10586, 10586 auf 14393) auf, aber auch dazwischen immer wieder.

ZB schaltet mein Bürorechner seit gestern die Bildschirme nach 10 Minuten in StandBy, obwohl das schon immer deaktivert war. Ebenso öffnet Windows die PDFs plötzlich wieder mit EDGE. EDGE meldet sich auch wie beim ersten Start.

Wenn es auch für mich kein Problem ist, diese Einstellungen wieder zu korrigieren, viele meiner Kunden sind dazu nicht in der Lage - und im Ernst: wozu gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten wenn Sie dann sowieso immer wieder automatisch verändert werden - in Kombination mit dem verhindern dass Updates ausgeschaltet werden ein Problem.

Ich bitte um eine Lösungshilfe damit die Menschen weiter entscheiden was am PC passiert und nicht Windows!


mfg daniel schmatz
 
Thema:

Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf

Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf - Ähnliche Themen

Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Update Windows 10 Version 15058 Windows 10 Update Assistent: Mit dem Windows-10-Update-Assistenten (den ich plötzlich auf meinem PC hatte..weshalb auch immer?) versuche ich seit einer Weile, meinen Laptop...
Windows 10 April Update erhält kumulatives Update KB4100403: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft für die aktuelle Version 1803 (April 2018 Update) mit der KB4100403 ein zweites kumulatives Update...
Probleme seit dem Windows 10 "Creators" Update: Sehr geehrte Community, ich habe seit dem neuesten Windows 10 Update mehrere Probleme mit meinem PC. 1. Seit dem Update wird mir der...
Oben