Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

Diskutiere Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich verwende: Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.15063 Build 15063 Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich verwende:

Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.15063 Build 15063

Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler mit den Desktop-Symbolen aufgetreten. Dieser Fehler ist auch bekannt und wird in einschlägigen Foren mehrfach diskutiert.

Fehlverhalten:

• Desktop-Symbole verschieben sich automatisch, bzw. springen unkontrolliert herum
  • Desktop-Symbole lassen sich nicht anordnen
  • Desktop-Raster ist sehr groß
  • Auf manchen Bereichen des Desktops kann kein Symbol abgelegt werden
  • Ansicht- und Sortierung-Optionen verhalten sich atypisch

Lösungsmöglichkeiten:

1. Windows erneut mit aktuellen Image installieren
  2. Das Desktop-Raster in der Registry, soweit überhaupt möglich, anpassen

Leider hat weder 1) noch 2) einen zufriedenstellenden Zustand hergestellt.

Welche Lösungsansätze gibt es noch?
Wann ist seitens Microsoft mit einer Korrektur der sehr wichtigen "Desktop-Experience" zu rechnen?

Thema:

Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern? - Ähnliche Themen

• Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag in Verlauf..

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag in Verlauf..: Wir haben Windows 8.1 im Einsatz und den Windows Defender aktiviert. In letzter Zeit werden wir mit immer besser gemachten Mails mit...
  • Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?: Hallo, ich verwende: Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.15063 Build 15063 Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler...
  • Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?: Hallo, ich verwende: Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.15063 Build 15063 Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler mit...