Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8

Diskutiere Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo @all :up:up Wollt mal wissen ob ein vergleichbares Programm zu PartitionsMagic 8 gibt. Wenn möglich für lau aus dem Netz. Der Grund ist...
  • Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #1
pils65

pils65

Threadstarter
Hallo @all :up:up

Wollt mal wissen ob ein vergleichbares Programm zu PartitionsMagic 8 gibt.
Wenn möglich für lau aus dem Netz.
Der Grund ist derer das ich auf dem Läppi Fat32 zu NFTS konvertiert hab.Läuft zwar aber es hackt schon einmal des öffteren.Habe es mit Demo schon probiert.Macht der nicht weil´s ne Demo ist.
Nur zur Info auf dem Läppi ist die Win XP home installiert,die als Recovery version auf 3CD´s dem Lappi beilagen.Mit XP prof drüberbügeln hab hier gelesen ist von abzuraten.

Ansonsten schönen Rest der Woche

Gruß pils65

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
PartitionMagic = :kotz

Ich empfehle: Paragon Partitionmanager.

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #3
pils65

pils65

Threadstarter
Will eigendlich zurück auf Fat 32 konvertieren

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #6
spacelord

spacelord

a) bullayer hat Recht
b) GParted ist FREE und gut :up

a) genau
b)
Naja
mit NTFS verschieben und umpartitonieren hatte ich da echt grosse Probleme.
Acronis ging dann, kostet aber.

@Freak-x
PM hat bei mit sehr lange funktioniert, bis SATA kam kein Problem:D
verwende ich immer noch für alte Kisten

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Aber selbst mit GParted kannst Du ne NTFS-Partition nicht mehr nach FAT32 konvertieren, ohne die Partition komplett neu zu erstellen. Du kannst Deine Daten auf CD oder ne externe Platte sichern, die Partition mittels GParted löschen und als FAT32 neu erstellen. Das ist die einzige Möglichkeit, von NTFS wieder zu FAT32 zu kommen.

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #8
pils65

pils65

Threadstarter
Na,gut
Erst einmal Danke schön für die Antworten.
Hab morgen sowieso 24 Std Zeit alles neu zu installieren.

Gruß pils65

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@pils65, hast Du einen bestimmten Grund, warum Du FAT32 benutzen willst? Die Sicherheitseinstellungen von WinXp funktionieren damit nicht.

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Man sollte auch noch dazusagen, dass Windows nicht 100% kompatibel ist mit FAT32-Laufwerken die mit "Fremdsoftware" auf über 32GB partitioniert sind.
Windows kann nämlich von sich aus nur 32 GB an FAT32 zuweisen

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #11
J

joe-icebaer

eine Partition mit FAT32 zu formatieren lohnt sich dann, wenn man parallel LINUX im Einsatz hat zum Datenaustausch

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #12
L

Lenny

Gast
eine Partition mit FAT32 zu formatieren lohnt sich dann, wenn man parallel LINUX im Einsatz hat zum Datenaustausch

Inzwischen geht der Datenaustausch auch mit NTFS...mit Zusatztools kann man auch Linux Partitionen unter WIN NTFS lesen.

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Inzwischen geht der Datenaustausch auch mit NTFS...mit Zusatztools kann man auch Linux Partitionen unter WIN NTFS lesen.

Wie schauts mit Datensicherheits aus. Beim Transfer gehen ja alle Sicherheitsrechte der Dateien verloren bzw. sind die Linux-NTFS-Tools immer noch im Beta-Stadium ??

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #14
L

Lenny

Gast
Wie schauts mit Datensicherheits aus. Beim Transfer gehen ja alle Sicherheitsrechte der Dateien verloren bzw. sind die Linux-NTFS-Tools immer noch im Beta-Stadium ??

Das ist richtig, wenn es um die Sicherung wichtiger Datenbestände geht sollte man einen anderen Weg wählen..aber auch mit Fat32, sicher vor Verlust ist man auch dort nicht.

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #15
F

Freak-X

Gast
Geht nur durch ne Neuformatierung.
Falsch - Vernünftige Programme können sogar NTFS in Fat 32 konvertieren. (Paragon)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #17
F

Freak-X

Gast
Dazu brauchs keine Programme, das kann Win selbst

convert X: /fs:ntfs
Ups, ich hatte mich verschrieben - Sollte eigentlich so aussehen:

Falsch - Vernünftige Programme können sogar NTFS in Fat 32 konvertieren. (Paragon)

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #18
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Freak-X, du kannst FAT32 ohne Probleme nach NTFS konvertieren, aber nicht von NTFS nach FAT32.

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #19
F

Freak-X

Gast
@Freak-X, du kannst FAT32 ohne Probleme nach NTFS konvertieren, aber nicht von NTFS nach FAT32.
Ich schreibe aus Erfahrung mit Paragon und nicht aus Vermutung. - Aber wenn du meinst...

• Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 Beitrag #20
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Und die Daten bleiben bestehen?

Thema:

Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8

Vergleichbares Programm PartitionsMagic 8 - Ähnliche Themen

Programme die unter Windows 7 (Final) / 7 RC nicht Funktionieren: In der Überschrift steht eh schon alles drin und wir hatten das ja schon mal :blush (Link) Alle Info´s zu Programmen die nicht laufen bitte der...
GELÖST [Liste: Läuft & Läuft nicht]Programme die unter Windows 7 BETA nicht Funktionierten: Die Version ist am 1. August abgelaufen Hier eine kleine Übersicht von Programmen die Windows 7 BETA noch nicht kannte. Ich fang mal an: Von...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben