GELÖST Vergleich E6850 + Pentium D

Diskutiere Vergleich E6850 + Pentium D im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; HAb mal in der Topseller List von Alternate.de nachgeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Pentium D Processor 925...
P

Phraser

Threadstarter
HAb mal in der Topseller List von Alternate.de nachgeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Der Pentium D Processor 925
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166565&showTechData=true

wird auffallend gut verkauft. (Konkurrenz zu E6850 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215461&showTechData=true)

Nun meine Frage:

Was bewegt Leute dazu den noch zu kaufen? Ich meine, sie unterscheiden sich nur in Bustakt, Level 1 Cache und Leistungsaufnahme. Das sind schon Argumente.
Aber wie wird sich das bei Gamern auswirken?

Rechtfertigt der grosse Preisunterschied die schlechteren Eigenschaften des älteren CPU? Was meint ihr?

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Der D nutzt die alten Pentium IV Kerne. Im Gegensatz zum Core 2 fehlem dem neue Befehlssätzte und er hat nicht den gemeinsamen Cache! Die Architektur des Core 2 ist halt einfach neuer und bietet bei kleinerem Takt deutlich mehr Leistung. Zusätzlich hat der Core 2 auch einen deutlich höheren FSB! Wundert mich das die Leute die "alten" CPUs noch so zahlreich kaufen. :S

LG

Morty

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Ich habe gerade in einer der Bewertungen bei ALTERNATE gelesen das einer seinen D 925 lobigt und der Meinung ist das ein Core 2 nicht viel besser wäre.. Wenn er das wirklich ernst meint und ihn nur nich gekauft hat weil er nicht mehr Geld ausgeben wollte, dann muss man wirklich sagen das er nicht viel Ahnung davon hat. xD Selbst die kleinen Core 2 Prozessoren schlagen die "alten" D´s in manchen Aufgaben um bis zu 100%! Außerdem meint er, er hätte seinen D 925 auf 3.7 GHz mit einer Luftkühlung getaktet. Das halte ich für ein Märchen, da es bei den Pentium IV Kernen nicht so einfach war eine so krasse Taktsteigerung zu erreichen und erst recht nicht mi einer Luftkühlung und bei 35°! Scheint ein Träumerle gewesen zu sein. xD

P

Phraser

Threadstarter
Danke Muerte für deine audführliche Meinung.

Ich vermute einfach mal für den kleinen Geldbeutel ist dies sicher eine Überlegung wert sich einen älteren CPU zu kaufen, gerade bei SOHO's...

Gamer werden da aber ganz sicher nicht zugreifen. Wie ich auch nicht.

Die Möglichkeit zwei CPU's auf einem System zu betreiben gibts ja noch nicht oder?:-)

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Die Möglichkeit zwei CPU's auf einem System zu betreiben gibts ja noch nicht oder?:-)
Doch, allerdnigs nur bei Xeon Plattformen. Da kannst du dir dann auch ein System aus zwei Quadcores bauen. Allerdings sind die Mainboards da auch deutlich teurer und nicht unbedingt fürs spielen ausgelegt. :)

LG

Morty

Thema:

Vergleich E6850 + Pentium D

Vergleich E6850 + Pentium D - Ähnliche Themen

• Vergleich von Surface Modellen

Vergleich von Surface Modellen: Guten Tag Wenn ich alles richtig gesehen habe ist Surface Book 2 der leistungsstärkste Laptop von Microsoft. Gibt es eine...
  • Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern

Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern: Gestern hat Apple die jüngste Generation seiner Smartphones vorgestellt, die wieder einmal mehr Evolution als Revolution sind. Da die beiden...
  • Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich

Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich: Die Möglichkeit, den Akku ohne Anschluss eines Ladekabels per Induktion zu laden, ist inzwischen bei diversen Smartphones wie Apple iPhone 8...
  • Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?

Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?: Apple bietet auch weiterhin des bereits Ende 2015 erschienene iPhone 6s zum Kauf an, obwohl seit letztem Jahr bereits der indirekte Nachfolger...
  • Surface Book 2: Display hat im Vergleich zum Vorgängermodell einen leichten gelbstich

Surface Book 2: Display hat im Vergleich zum Vorgängermodell einen leichten gelbstich: Hallo, habe heute mein neues Surface Book 2 erhalten. Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm etwas "wärmer" bzw. gelblicher ist als beim...