GELÖST Vergleich Celeron D 2,66 GHz mit AMD 64 6000 und CoreDuo 4500

Diskutiere Vergleich Celeron D 2,66 GHz mit AMD 64 6000 und CoreDuo 4500 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde, ich will einen Celeron D mit 2,66 GHz und 512 MB RAM ersetzen durch ein Neugerät, da mein Vater darüber klagte, dass er etwas...
M

Megadeth

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
146
Hallo Gemeinde,

ich will einen Celeron D mit 2,66 GHz und 512 MB RAM ersetzen durch ein Neugerät, da mein Vater darüber klagte, dass er etwas träge sei. Hauptanwendungen sind Word, Excel, Internet. Keine Spiele, 3D-Sachen oder solche Dinge. Ich schwanke zwischen zwei Geräten:

1) Core 2 Duo E4500 2x2.2Ghz
- 1024MB DDR2 Speicher
- 250GB SATA Festplatte
- 18x DVD-Brenner
- 224MB Intel® GMA 950 3D
- ASUS P5GC-MX

2) - AMD Athlon 64 6000+ X2
- 2048MB DDR2 Speicher
- 500GB SATA Festplatte
- 18x DVD-Brenner
- 256MB ATI Radeon X1250
- ASUS M2A-VM

Eigentlich will ich einen Core2Duo wegen des geringeren Strombedarfs, aber der AMD bietet bei gleichem Preis doch mehr RAM und eine größere HDD. Meine Frage nun: Was würdet ihr nehmen und wo finde ich Benchmarks im Netz, die mir diese drei Prozessoren vergleichen? Ich möchte gerne wissen, wie groß der Leistungszuwachs in einem synthetischen CPU-Benchmark wäre.
Danke!
 
oele3110

oele3110

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
30
Standort
Falkensee
Hi!
Wenn der Rechner wirklich nur für Word, Excel & Internet gebraucht wird, dan würde ich den alten behalten. Am besten etwas die Festplatte aufräumen, eventuell Windows neu installieren. Außerdem noch einen zusätlichen 512 MB RAM-Riegel (sind in der letzten Zeit stark im Preis gefallen) einsetzen und das Ganze läuft wie geschmiert.

Wenn es wirklich ein neuer Rechner sein soll, ist der AMD leistungsmäßig überlegen.
Hier kannst du die CPUs gegeneinander "antreten" lassen.
 
M

Megadeth

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
146
Vielen Dank - genau das hab ich gesucht...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Handelt es sich bei dem AMD Rechner um den von Targa,der ab 13.12. also morgen beim Lebensmitteldiscounter Lidl für 555 € angeboten wird? :blink
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Schau mal bei www.csl-computer.de vorbei - besser als Targa, wenn es der ist !
Außerdem sind die Athlon X2 Rechnerpreise bei CSL echt TOP wie ich finde :up
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich hab mich vertan,das ist wohl nicht der gleiche wie bei Lidl oder doch??

TARGA® Now AA64 2300 DC

* Prozessor: AMD Athlon™ X2 BE-2300 Dual-Core - Zwei Prozessorkerne mit jeweils 1,9 GHz, 1 MB L2 Cache
* Grafikkarte: ATI® Radeon™ Xpress 1250 - Bis zu 256 MB Hypermemory™, mit HDMI, DVI (Dual-Link), VGA und TV-Out Ausgängen
* Seagate S-ATA Festplatte/Kapazität: 500 GB mit 7.200 U/Min.
* Arbeitsspeicher: DDR2-667, 2.048 MB
* ASUS® Qualitäts-Motherboard mit AMD Chipsatz, PCI-Express (16x und 1x), Firewire und 6-Kanal HD-Audio
* Optiarc 20x DVD-Brenner: DVD±RW - Brennt alle gängigen CD/ DVDFormate, inklusive Dual Layer DVD-R, DVD+R und DVD-RAM, mit lightScribe®-Technologie
* Hauppauge® TV-Tuner - für digitales (DVB-T) oder analoges Fernsehen und FM Stereo-Radio
* Weitere Highlights:
o Flüsterleise dank patentierter Lüftertechnik
o Integrierter 8in1-Kartenleser
o Gigabit LAN (1.000 Mbit)
o Firewire (IEEE 1394a)
o Internet Erlebniswelt – Spannendes Angebot von T-Home, sowie hochwertige Gutscheine von Gamesload und Softwareload
* Zubehör: Infrarot-Fernbedienung, umfangreiches Data Becker Praxishandbuch, PS/2 Tastatur und optische USB-Maus u.v.m.
* Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista® Home Premium (5)(6)(7)
* 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline
* u.v.m.
* Preis je Stück



Weitere Informationen

555.-*
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Klingt erst mal ok ...
Aber ich würd TARGA nie jemandem empfehlen!

Die AMD BE Prozessoren sind aber prima...sehr gut zu kühlen da sie nicht sonderlich heiss werden! und sehr energieeffizient!
Für Office ALLEMAL AUSREICHEND !:up

Auch die Hypermemory-Grafik reicht für Office logischerweise allemale aus !!

Leistungsmäßig reicht der Vorhandene für die gestellte Aufgabe auch mehr als aus !!!
Entschlacken oder neuinstallieren - wirkt da wahre Leistungswunder !
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Schlechte Erfahrungen mit TARGA @ Dusso?
Die bieten ja immerhin 3 Jahre Garantie und man kann das Gerät bei Lidl nach einem Monat wieder abgeben,wenns nicht zusagt.
Pc einen Monat für lau,wer auf Zack ist und ein Centfuchser. :D
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Siehe Post zuvor,ich hatzte mit lidl noch keine schlechten Erfahrungen,die sind in manchen Dingen bei weitem besser als Aldi!!
Selbst nach einem Monat ,wenn da was dran ist würdest du das sofort austauschen können über die Fa. Kompernaß.
http://www.kompernass.com/pages/index.php?lang=de

Von daher bezieht Lidl die Hardware.
Die gibts zum Glück hier bei uns in Bochum.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
@Fireblade, du hast ja auch Connections zu Kompernaß. Dann ist das auch was anderes.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ja das stimmt allerdings.
Wenn einer Probs hat bitte melden. :D
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Ich selber zum Glück nicht, aber einige Leute bei denen ich war ...
Die Dinger hatten meistens ne schlechte Verarbeitung fand ich, laute HDD war nur ein kleiner Störungsgrund...
Häufig defekte Hardware war auch dabei ....
 
Thema:

Vergleich Celeron D 2,66 GHz mit AMD 64 6000 und CoreDuo 4500

Vergleich Celeron D 2,66 GHz mit AMD 64 6000 und CoreDuo 4500 - Ähnliche Themen

  • Vergleich von Surface Modellen

    Vergleich von Surface Modellen: Guten Tag Wenn ich alles richtig gesehen habe ist Surface Book 2 der leistungsstärkste Laptop von Microsoft. Gibt es eine...
  • Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern

    Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern: Gestern hat Apple die jüngste Generation seiner Smartphones vorgestellt, die wieder einmal mehr Evolution als Revolution sind. Da die beiden...
  • Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich

    Kabellose Ladegeräte für Smartphones: verschiedene Gerätearten im Vergleich: Die Möglichkeit, den Akku ohne Anschluss eines Ladekabels per Induktion zu laden, ist inzwischen bei diversen Smartphones wie Apple iPhone 8...
  • Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?

    Test: iPhone 8 und iPhone 6s im Vergleich - lohnt sich der Aufpreis für das neuere Smartphone?: Apple bietet auch weiterhin des bereits Ende 2015 erschienene iPhone 6s zum Kauf an, obwohl seit letztem Jahr bereits der indirekte Nachfolger...
  • Surface Book 2: Display hat im Vergleich zum Vorgängermodell einen leichten gelbstich

    Surface Book 2: Display hat im Vergleich zum Vorgängermodell einen leichten gelbstich: Hallo, habe heute mein neues Surface Book 2 erhalten. Mir ist aufgefallen, dass der Bildschirm etwas "wärmer" bzw. gelblicher ist als beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben