GELÖST Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz

Diskutiere Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag. Ich hätte eine wahrscheinlich recht einfache, stupide Frage, und zwar: Wenn ich einen "AMD Athlon MP"-Prozessor besitze mit 1,2 Ghz...
P

Patrick11

Threadstarter
Guten Tag.
Ich hätte eine wahrscheinlich recht einfache, stupide Frage, und zwar:
Wenn ich einen "AMD Athlon MP"-Prozessor besitze mit 1,2 Ghz, welchen Intel-Prozessor wäre damit vergleichbar?

Gruß,

Patrick11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

imaetz70

Standort
Hamburg
deine CPU ist schon recht betagt (alt). ein äquivalänt dazu gibts ansich nicht mehr, da selbst intel solche älteren cpu's nicht mehr herstellt bzw. vertreibt.

heutige CPU's mit dieser taktung wären von intel wohl der intel atom, welcher in netbooks verbaut wird.

solltest du den gedanken hegen, diese CPU austauschen zu wollen, kann ich dir das ansich gleich nehmen, denn für diesen steckplatz, wo die CPU drauf sitzt, gibts keine neueren CPU's mehr. Intel passt grundsätzlich nicht auf AMD-sockel, was aber wohl logisch sein dürfte.. ;)

kleine beschreibung zu AMD Athlon MP

C

CSO

Standort
Berlin
Ok...langeweile gehabt und mal geschaut.

Intel Pentium M 1000 LV (Banias), Socket 479...
ca.8 Prozent schneller als der AMD Athlon MP 1200 (Palomino), Socket A

Wenn man das überhaupt im Jahr 2010 so sagen darf.
:D

P

Patrick11

Threadstarter
und um wieviel prozent schneller wäre dann der neuste intel prozessor?
Über hundert oder nicht? ;)

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Ich habe jetzt nicht die allerschnellsten CPUs genommen weil die um die 1000€ kosten, sondern 2 aktuelle High-End CPUs, jeweils von AMD und Intel. Beide sind ca. 2000% schneller als der Athlon MP :D

Anhänge

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
und um wieviel prozent schneller wäre dann der neuste intel prozessor?
Über hundert oder nicht? ;)
Ich habe jetzt nicht die allerschnellsten CPUs genommen weil die um die 1000€ kosten, sondern 2 aktuelle High-End CPUs, jeweils von AMD und Intel. Beide sind ca. 2000% schneller als der Athlon MP :D
Wenn Dich der Vergleich mit anderen CPUs interessiert, kannst Du dies hier eingeben :

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Thema:

Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz

Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz - Ähnliche Themen

• Vergleich von Surface Modellen

Vergleich von Surface Modellen: Guten Tag Wenn ich alles richtig gesehen habe ist Surface Book 2 der leistungsstärkste Laptop von Microsoft. Gibt es eine...
  • Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern

Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern: Gestern hat Apple die jüngste Generation seiner Smartphones vorgestellt, die wieder einmal mehr Evolution als Revolution sind. Da die beiden...
  • AMD A 12-9730 kann man Leistungsfähig womit Vergleichen?

AMD A 12-9730 kann man Leistungsfähig womit Vergleichen?: Hallo! Brauche Mal eure Hilfe. Habe Interesse an einem 24" AIO von HP ( Pavilion 24-r001ng) welcher mir von Preis und Ausstattung eigentlich...
  • Prozessor-Vergleich: 34 Modelle von AMD und Intel im Performance-Vergleich

Prozessor-Vergleich: 34 Modelle von AMD und Intel im Performance-Vergleich: Hallo. In den letzten 6 Monaten haben wir zahlreiche Prozessoren mit unserem einst neuen Benchmark-Parcours hinsichtlich ihrer Leistung...
  • GELÖST Vergleich Celeron D 2,66 GHz mit AMD 64 6000 und CoreDuo 4500

GELÖST Vergleich Celeron D 2,66 GHz mit AMD 64 6000 und CoreDuo 4500: Hallo Gemeinde, ich will einen Celeron D mit 2,66 GHz und 512 MB RAM ersetzen durch ein Neugerät, da mein Vater darüber klagte, dass er etwas...