Verfügbarkeit "Sichtbar" "Unsichtbar" ändert sich automatisch

Diskutiere Verfügbarkeit "Sichtbar" "Unsichtbar" ändert sich automatisch im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Seit einiger Zeit nun bemerke ich in meinem hotmail bzw. nun Outlook-Mail-Konto, dass meine Verfügbarkeit, die ich zuvor auf Unsichtbar stellte...
M

MS-User

Seit einiger Zeit nun bemerke ich in meinem hotmail bzw. nun Outlook-Mail-Konto, dass meine Verfügbarkeit, die ich zuvor auf Unsichtbar stellte, ohne zutun automatisch auf Sichtbar umschaltet sodass aus dem grünen Kreis am Profil-Logo ein grüner Haken wird und zugleich verschwindet der Reiter (Link) darunter mit der Möglichkeit die Verfügbarkeit umzuschlaten/einzustellen. Dieser Punkt ist einfach weg und ich kann nichts mehr einstellen oder wieder auf Unsichtbar zurückschalten. Woran kann das liegen?

Ich nutze die Online-Version von Outlook.com und habe auf dem PC nur Office aber ohne den Mailclient Outlook und ziehe daher auch keinerlei Updates für die Software Mailclient Outlook, sondern nur für den Rest des Paketes. Ich habe keine Ahnung ob es hier einen Zusammenhang gibt, aber ich wollte dies erwähnen, da im Regulärfall sonst der MailClient Outlook auf dem PC ja mit der Online-Version verknüpft sein müsste, was bei mir eben nicht der Fall ist. Vielleicht aber auch irrelevant, da es ja nur um das kostenlose Online-Mail-Konto geht, wo dieses Problem auftaucht.

Ich hoffe jemand kennt dieses Phänomen und kann mir sagen woran das liegen könnte oder ob Microsoft hier bewusst nicht möchte, dass der User sich stets auf Unsichtbar einstellt aus Statistischen Gründen oder ähnliches.

Thema:

Verfügbarkeit "Sichtbar" "Unsichtbar" ändert sich automatisch

Verfügbarkeit "Sichtbar" "Unsichtbar" ändert sich automatisch - Ähnliche Themen

• Windows 10 2018 Fall Update (1809) wird verfügbar

Windows 10 2018 Fall Update (1809) wird verfügbar: Das Windows 10 2018 Fall Update (1809) wird mir im Windows Update nicht zur Installation angeboten. Gibt es allenfalls eine Möglichkeit zum...
  • Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar)

Ethernet funktioniert plötzlich nicht (Standardgateway nicht verfügbar): Guten Abend, habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon...
  • Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?

Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?: Hallo, ich muss Windows 10 auf einem Gerät neu installieren. Nun würde ich direkt die aktuelle Version 1809 installieren statt erst 1803 und dann...
  • Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil

Bildschirm schwarz blickt - Pfad ist nicht verfügbar - 0x80070003 - kein Zugang zu Benutzerprofil: Liebes Team, Ich habe dieses Problem schon zum 3mal in einem halben Jahr... :( Mein Computer fängt beim hochladen plötzlich an updates zu...
  • Surface book 2 - Drucker nicht verfügbar, sind aber in der Systemsteuerung alle sichtbar

Surface book 2 - Drucker nicht verfügbar, sind aber in der Systemsteuerung alle sichtbar: Hallo auf meinem Surface book 2 - und nur dort!!! - passiert es immer wieder, dass alle Drucker verschwunden sind, wenn ich etwas drucken will...