GELÖST Verfügbares Papier übernimmt Einstellungen nicht

Diskutiere Verfügbares Papier übernimmt Einstellungen nicht im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo :) Ich habe einen Drucker der verschiedene Formate drucken soll. Wenn ich in die Druckereigenschaften gehe steht da "Verfügbares Papier...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo :)

Ich habe einen Drucker der verschiedene Formate drucken soll. Wenn ich in die Druckereigenschaften gehe steht da "Verfügbares Papier (6x4) x N". Nun müsste ich diese Einstellung allerdings auf "5x7" oder "6x8" ändern.

Wenn ich in die Druckereinstellungen gehe kann ich unter den erweiterten Optionen die verschiedenen Papiergrössen einstellen. Allerdings werden diese nicht in der Übersicht der Druckereigenschaften übernommen und es erscheint mir immer einen Fehler das ich ein falsches Papier ausgewählt habe.

Auch unter den Druckeinstellungen -> Druckerinfo steht unter Medieninfo 5x7. Für mich eine ziemlich eigenartige Geschichte, ich hoffe mir kann da jemand Licht ins Dunkle bringen. :)

jhkil9

jhkil9

Und wir sollen jetzt raten was für ein Drucker du hast und welches Betriebssystem? Sorry eher nicht.

S

sawosch85

Threadstarter
Sehr nette Antwort, vielen Dank.
Betriebssystem ist Windows 10 32 Bit und der Drucker ist ein Thermosublimationsdrucker von DNP DS620.

Ich freu mich auf deine Antwort und bin sehr gespannt welche zusätzlichen Informationen du nun Anhand dieser Angaben geben kannst. :D

jhkil9

jhkil9

DS620
Standardformat-Fotodrucker
Druckertreiber für Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Win XP, Mac OS X 10.9.5, 10.10 und 10.11
KEIN WINDOWS 10

S

sawosch85

Threadstarter
Wenn ich den Drucker nicht ansprechen könnte, hätte ich dafür einen Thread gestartet, keine Sorge. Du schweifst allerdings ab und nimmst dich dem eigentlichem Problem nicht an. Ich gehe mal davon aus, um davon abzulenken das dir die gewünschten Informationen nichts gebracht haben, da diese zur Lösungsfindung nichts beitragen, welche von dir so wehement gefordert wurden.

Hier noch der Link zum Treiber, nicht das du im nächsten Post nochmals darauf rumreitest: http://www.dnpphoto.eu/de/download/drivers_tools

Da wir also immer noch gleich weit sind freue ich mich auf deinen nächsten Beitrag und hoffe einen geeigneten Hinweis und keine erneute Anmache zu erhalten. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Um das Ganze mal konstruktiv anzugehen: Ich habe versucht, das zu verstehen:

Ist es das hier, was Du meinst: Bei meinem Drucker steht z.B. immer nur "Verfügbar A4", aber in den Drucker-Einstellungen kann ich z.B. A5 auswählen.

Screenshot - 13.05.2016 , 19_44_02.png

Das wird auch nicht übernommen. Wenn das bei Dir das Gleiche ist, dann ist es wohl Windows-spezifisch.
Was passiert denn, wenn Du vor dem Drucken 5x7 oder 6x8 auswählst? Weigert der sich dann?

S

sawosch85

Threadstarter
Vielen Dank für deinen Input.

Ja so in etwa sieht das aus, das wird bei dir also auch nicht übernommen, schonmal interessant.
Wenn ich vor dem Drucken die Einstellung vornehme dann bekomm ich die Fehlermeldung das ich ein falsches Druckpapier ausgewählt habe. Mit genauem Wortlaut:

"Fehler bei der Einstellung des Papierformates
Einstellung des Papierformats und Bandgrösse prüfen."

Das eingelegte Papier ist 5x7 und das eingestellte auch...

S

sawosch85

Threadstarter
So ich hab die Lösung, welche nicht sonderlich befriedigend war. :(

Der Druckertreiber und die Einstellungen stimmten und waren einwandfrei, die Software die ich für diese spezielle Anwendung benötigte konnte damit allerdings nicht umgehen. Nachdem ich die Software ersetzt habe lief alles einwandfrei.

Ein Fehler mit schmackes sag ich mal :)
Danke automatthias für deinen Einsatz mir trotzdem zu helfen.

Thema:

Verfügbares Papier übernimmt Einstellungen nicht

Verfügbares Papier übernimmt Einstellungen nicht - Ähnliche Themen

• Windows verlangt nach Start eine Bestätigung des Microsoft Kontos, dieser Dienst ist allerdings zur Zeit nicht verfügbar

Windows verlangt nach Start eine Bestätigung des Microsoft Kontos, dieser Dienst ist allerdings zur Zeit nicht verfügbar: Hallo, als ich gestern meinen PC gestartet habe, wurde mir ein neuer Dienst vorgestellt. Um weiter zu machen sollte ich mein Microsoft Konto...
  • CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.

CD/DVD-Laufwerk seit Update (Juni 2020) auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk (auch ein externes) nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät...
  • WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar: ich habe immer mal wieder jede 5min das Problem Standardgateway ist nicht verfügbar. Habe die neuste Windows Version Windows 10 Version 2004
  • Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.

Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...