Verfl...ter Nero

Diskutiere Verfl...ter Nero im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hatte noch nie ein Problem mit Nero (7.0) beim DVD's brennen und plötzlich bricht er mir jedes Projekt mit dieser Begründung (siehe Anhang) ab...
S

schnordi

Threadstarter
Hatte noch nie ein Problem mit Nero (7.0) beim DVD's brennen und plötzlich bricht er mir jedes Projekt mit dieser Begründung (siehe Anhang) ab. Ich hab die Geschwindigkeit runtergedreht, neu installiert und andere Rohlinge probiert. Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und könnte mir helfen.

Firmware-Update?

S

SuperTux

Gast
Vermutlich Brenner defekt. Brenner in funktionierendem PC testen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was für Rohlinge wurden verwendet? Plus oder Minus,4,3 oder 8,5 GB?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Der Fehler "Ungültige Disk" deutet darauf hin, dass der Brenner die eingelegte Disk nicht sauber erkennt. Welchen Brenner und welche Rohlinge benutzt Du?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ändere mal deinen Titel vom dem Thema. Wenn schon müsste es v...es heißen :D

Ich tippe auch auf die verwendeten Rohline.
Kannst aber jederzeit mit einer anderen Software testen ob brennen geht. Wenn das gehen sollte, ist wirklich Nero defekt (was ich nicht glaube)

cu

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ist doch im Screenshoot zu erkennen,er verwendet einen NEC 2510,so einen hab ich auch noch hier,deshalb hab ich auch nach den Rohlingen gefragt.
Sehr wahrscheinlich benötigt er ein neues Firmwareupdate,aber Nero 7 kann man auch für das Problem verantwortlich machen,das flippt nämlich gerne mal rum.
Teste das mal mit einem anderen Brennprogramm (Freeware),hier saugen im DL Bereich.

S

schnordi

Threadstarter
Was für Rohlinge wurden verwendet? Plus oder Minus,4,3 oder 8,5 GB?
sony plus 4,3 rohlinge

Ich hab auch schon gehört das Nero des öfteren rumzickt.
Werd's mal mit anderen Rohlingen probiern, dann Brenner auf anderm PC testen, andere Software testen und als letztes das Firmware-Update rauffetzen.

Habt ihr diesbezüglich (Firmware-Update) vl Hinweise für mich was ich berücksichtigen soll? Ich mein es is ne normale ausführbare Datei aber ich trau dem noch nicht so recht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@schnordi
Passiert das auch bei Minus Rohlingen?Schon mal getestet?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
nein, noch nicht getestet, grad ne neue 40er plus-spindel gekau
@schnordi
Ich hab deswegen gefragt (weil ich auch noch so einen Brenner habe,der mag nämlich nicht so gerne Plus Rohlinge.Bei den Minus passiert das meist nicht,weiß der Henker warum.

S

schnordi

Threadstarter
:wut :wut :wut :wut

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Klappt auch nicht?:blink

S

SuperTux

Gast
Vermute, er hat 40+ Spindel gekauft und dann gemerkt, dass es nur mit Minus-Rohlingen läuft...

R

Revian

Also, nachdem ich dann jetzt den IDE Controller deinstalliert habe und mir bei Intel den Aktuellsten Ultra ATA Storage Controller Treiber runtergeladen und installiert habe, kann ich jetzt wieder brennen.

Besten Dank nochmal an alle die geholfen haben.
Das war es damals bei mir, vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vermute, er hat 40+ Spindel gekauft und dann gemerkt, dass es nur mit Minus-Rohlingen läuft...
Da bin ich aber mal gespannt auf seine Antwort,es kommt oft vor das die Plus Rohlinge bei einigen Brennern Probleme machen.

S

schnordi

Threadstarter
Brenn seit nem Jahren immer so wies kommt, einmal plus einmal minus, das isses garantiert nicht.

J

jdr_85

Firmwareupdate würde ich aber auf jeden Fall mal machen.
Eigentlich sollte man eine andere Firmware nehmen, aber falls es doch an der Brennerhardware liegt, gibt es evtl. Probleme mit der Garantie.
Was du beachten musst, steht normalerweise dabei. Denk dran: Normalerweise läuft es nicht schief, aber wenn doch, ist der Brenner evtl. im Eimer.

Thema:

Verfl...ter Nero

Verfl...ter Nero - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • windows 10 surface seit update am 12.4.2017 2-ter Bildschrim wird nicht erkannt

windows 10 surface seit update am 12.4.2017 2-ter Bildschrim wird nicht erkannt: hallo Seit den Updates letzten Mittwoch wird mein 2-ter Bildschirm auf dem Surface nicht erkannt. Weiß jemand davon? Gibt es eine Lösung? Ob...
  • Treiber für Netopia USB wireless card -> TER/GUSB-E

Treiber für Netopia USB wireless card -> TER/GUSB-E: Hallo Ich suche Treiber für Netopia USB wireless card -> TER/GUSB-E
  • Xp installieren von 2-ter Partition

Xp installieren von 2-ter Partition: Hi @ all- die SuFu und Google haben mir nicht wirklich geholfen,drum richte ich meine Frage an euch: Ich möchte auf einem älteren Notebook (IBM...