Verdecktes Forum für gesperrte User ohne Gäste möglich?

Diskutiere Verdecktes Forum für gesperrte User ohne Gäste möglich? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo an die Community, weiß nicht, ob ich mich hier in der richtigen Kategorie befinde, also notfalls verschieben und vorsorglich Entschuldigung...
X

xterjojo

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
8
Hallo an die Community,
weiß nicht, ob ich mich hier in der richtigen Kategorie befinde, also notfalls verschieben und vorsorglich Entschuldigung :unsure
Auf unserem phpBB -Board wird Bedarf angemeldet für ein Forum, welches gesperrte User zulässt (diese aber weiter aus allen anderen Foren ausschließt), dabei aber Unregistrierten auch verschlossen bleibt. Außerdem muss dieses Forum dann auch noch versteckt sein.
Verzwickter Fall und kommt bestimmt nicht sonderlich oft vor, aber bei uns gibt es halt User, die Gesperrte für therapiewürdig halten. ;)
Weiß jemand da Rat?

fragt ratlos
xterjojo
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Wozu soll das gut sein? Ne Sperrung ist ne Sperrung. Aber genauso, wie es in jedem Board einen Adminbereich gibt, den nur Admins und Mods betreten dürfen, kannst du auch einen Bereich für die User anlegen, die gesperrt wurden.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Also ich kann nicht sagen wie das bei phpBB ist, aber beim vBulletin sollte das über die Gruppen und vor allem die Forenberechtigung ohne Probleme möglich sein.

Hier ist es so, dass gesperrte Benutzer automatisch in eine eigene Gruppe wandern. Diese Gruppe kann dann eben für dieses eine Forum berechtigt werden. Sichtbar ist dieses Forum dann nur für die Gruppe der gesperrten Benutzer.

Aber wie gesagt, wie das beim phpBB geht und ob überhaupt :nixweis
Weil gerade bei der Rechte und Gruppenverwaltung bietet das phpBB nicht besonders viel, vielleicht mit einem Plugin :sleepy
 
K

KS_2007

Gast
Also bei phpBB geht das soviel ich weiß nicht. Du kannst einzelne Bereiche verschließen und nur für bestimmte leute zugänglich machen. Oder du sperrst das gesamte forum.

Andere Frage: Wie kann man sich beim phpBB vor Spammern schützen. Die durchbrechen alles erst E-Mail-Freischaltung und nun auch noch die Freischaltung durch den Admin
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
...Andere Frage: Wie kann man sich beim phpBB vor Spammern schützen. Die durchbrechen alles erst E-Mail-Freischaltung und nun auch noch die Freischaltung durch den Admin
Dann scheinst du ein ernstes Sicherheitsproblem zu haben.
 
K

KS_2007

Gast
Weiß ich auch. Deshalb habe ich das Forum jetzt auch dicht gemacht. Ich hab schon alles ausprobiert aber irgendwie kommen die immer wieder rein. Hab schon 200 Mail-Adressen im Blocker drin
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Und wie umgehen die Leute die Admin-Freischaltung?
 
M

matze.schrader

Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
126
Hallo,

Frag mich was leichteres. keine Ahnung. momentna such ich nach einem Forum das gegen Spammer immun ist und kostenlos ist
ich kenne diverse Seiten, die das kostenlose YaBB nutzen.
http://www.yabbforum.com

Perl basiert. Keine DB notwendig.

Dazu gibt es auch noch diverse Erweiterungen die man mit dem Programm Boardmod ohne größere Probleme einbauen kann.

Weiterhin bauen die Entwickler nun ab YaBB 2.2, welches noch mehr Sicherheitsfeatures und Spamschutz bietet.

Wie gesagt.

Bisher kenne ich kein Forum, welches auf YaBB2.1 läuft, in dem irgendein Spam zu sehen ist.

Es bietet auch diverse Rechteinstellungen, mehrere Gruppen für einzelne User, Schreibrechte für User bzw. Gruppen, Attachmentupload, diverse Moderations-Rechtelevel etc.

Vielleicht ja was für Dich?

Matze
 
G

GaxOely

Gast
Also bei phpBB geht das soviel ich weiß nicht. Du kannst einzelne Bereiche verschließen und nur für bestimmte leute zugänglich machen. Oder du sperrst das gesamte forum.
hast du schonmal phpbb bedient?
Du kannst mit der Gruppensteuerung spielen bis dir schwindelig wird!
 
X

xterjojo

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
8
Hallo an alle,
:D vielen Dank für so schnelle und viele Antworten *verblüfft*, wenn auch sehr kontrovers, wie mir scheint... *kopfkratz*


hast du schonmal phpbb bedient?
Du kannst mit der Gruppensteuerung spielen bis dir schwindelig wird!
Du meinst über die Gruppenfunktion wäre das möglich? Aber damit haben wir auch bereits rumgefummelt! :blink
Kannst du das vielleicht ein wenig so Schritt für Schritt...
Also ich guck zwischendurch noch mal selbst..

Ja aber erstmal vielen Dank!
xterjojo
 
X

xterjojo

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
8
Also bei phpBB geht das soviel ich weiß nicht. Du kannst einzelne Bereiche verschließen und nur für bestimmte leute zugänglich machen. Oder du sperrst das gesamte forum.

Andere Frage: Wie kann man sich beim phpBB vor Spammern schützen. Die durchbrechen alles erst E-Mail-Freischaltung und nun auch noch die Freischaltung durch den Admin
Hallo,
ich fürchte, dass du recht hast, was meine Frage betrifft.
Zu deiner:
Registrierung über visuelle Bestätigung? hast du es damit mal versucht?
funzte bis vor kurzem nicht bei uns, haben aber inzwischen ein Tool dafür. Das könnte ich dir anbieten! -- Das hält zumindest die bots weg vom Board und ist eine echte Arbeitserleichterung! Für echte Menschen, die bei dir Krawall machen wollen, müssen halt Entscheidungen getroffen werden! Aber offensichtlich agieren die an den Admins sogar vorbei... Kann mich dran erinnern, dass es bei uns auch mal so ein Problem gab... vor meiner Zeit allerdings, da wurde das Problem mit einem update gelöst.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
verabschiedet sich
xterjojo
 
G

GaxOely

Gast
Warum lest ihr euch nicht ein bisschen in Phpbb ein?
http://www.phpbb.com/support/documentation/3.0/quickstart/quick_permissions.php

Nachtrag:
Ich habe mal eine Gruppe "gesperrte User" erstellt.
http://forum.winhilfe.eu
Ihr seht nun das ganze Forum beim betreten (außer die Rubrik "gesperrte User"), könnt auch nichts posten.
Meldet euch mit:
Testen
Testen
an
Nun habt ihr keine Möglichkeit mehr etwas zu sehen außer die Rubrik "gesperrte User.
Dort dürft ihr auch posten.
Meldet ihr euch wieder ab ist auch diese Rubrik wieder unsichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xterjojo

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
8
@ GaxOely

ja, auch hier noch mal: Ich bin wirklich schwer beeindruckt!
auf deinem Board funzt das ja wirklich!
Das macht Hoffnung!
Danke!
xterjojo
 
G

GaxOely

Gast
Gern geschehen....
Sag bescheid wenn ich das wieder offline nehmen kann!
 
K

KS_2007

Gast
@matze.schrader: Danke werd ich mir mal anschauen

@xterjojo: Danke PN ist unterwegs
 
Thema:

Verdecktes Forum für gesperrte User ohne Gäste möglich?

Verdecktes Forum für gesperrte User ohne Gäste möglich? - Ähnliche Themen

  • Bildschirmtastatur verdeckt Inhalt

    Bildschirmtastatur verdeckt Inhalt: Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Surface Pro 6 und Probleme mit der Bildschirmtastatur im Tablet-modus. Die Tastatur überdeckt z.B. bei...
  • Verhalten der Touchtastatur in Windows 10 (Tastatur verdeckt ausgewählte Eingabebereiche)

    Verhalten der Touchtastatur in Windows 10 (Tastatur verdeckt ausgewählte Eingabebereiche): Ich benutze ein Galaxy Book, also ein 2 in 1 Gerät, welches ich ab und an auch als reines Tablet verwende. Leider ist das Verhalten der...
  • Majong Windows 8.1 Werbung verdeckt das komplette untere drittel Bildschirms

    Majong Windows 8.1 Werbung verdeckt das komplette untere drittel Bildschirms: Seit der installation von Majong verdeckt ein riesiger Werbebalken fast das komplette untere Drittel des Bildschirms. Er geht über die komplette...
  • Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld

    Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld: Seit einiger Zeit verdeckt die Bildschirmtastatur den Eingabebereich wie zum Beispiel bei Facebook oder ähnlichen Messenger. Liegt es an meinem...
  • Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld

    Bildschirmtastatur verdeckt Eingabefeld: Seit einiger Zeit verdeckt die Bildschirmtastatur den Eingabebereich wie zum Beispiel bei Facebook oder ähnlichen Messenger. Liegt es an meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben