verdächtige Anrufe

Diskutiere verdächtige Anrufe im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe heute einen recht merkwürdigen Anruf erhalten. Folgende Nummer: 00348513885891 Erst hat mir eine Dame in einem...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute einen recht merkwürdigen Anruf erhalten.

Folgende Nummer: 00348513885891

Erst hat mir eine Dame in einem spanisch/englischen Kauderwelsch versucht zu erkläre, dass mein "Microsoftcomputer" gehackt worden sei.

Anschließend hat da och ein Herr mit denselben schlechten Englischkenntnissen versucht.

Anscheinend sind sie eine von Microsoft beauftragte Sicherheitsfirma.

Der Hackerangriff auf meinen Rechner soll von Berlin aus erfolgt sein.

Mir ist an meinem Rechner nichts aufgefallen, Antivirusprogramm und Firewall arbeiten auch normal.

Hat jemand Erfahrung mit Anrufen dieser Art?

Gruß Stefan

Thema:

verdächtige Anrufe

verdächtige Anrufe - Ähnliche Themen

• Verdächtige Anmeldungen! (Google has detected a suspicious login)

Verdächtige Anmeldungen! (Google has detected a suspicious login): Hi "kaankoray @ wb-mail.org" "schwede @ wb-mail.org" "marvin-th @ wb-mail.org" "m.debus @ wb-mail.org" Für diese Accounts wurde von Google...
  • Verdächtige Email

Verdächtige Email: Hallo Community ! Ich habe versehentlich eine verdächtige Email in "outlook.live.com" geöffnet, allerdings war nur Text enthalten. Muss ich mir...
  • unverstandliche, verdächtige Email. Was soll ich machen?

unverstandliche, verdächtige Email. Was soll ich machen?: Server Message Dear *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Our record indicates that you recently made a request...
  • Live ID gesperrt wegen verdacht auf Spam - entsperren geht auch nicht da jemand zu viele versuche ve

Live ID gesperrt wegen verdacht auf Spam - entsperren geht auch nicht da jemand zu viele versuche ve: Ich habe für meine Kollegen im Verein ein Live Konto angelegt. Leider ist dies jetzt wegen spam geschlossen. wie bekommt man das wieder frei...
  • Verdächtige Aufforderung ein Funktionsupdate durchzuführen

Verdächtige Aufforderung ein Funktionsupdate durchzuführen: Ich erhalte in letzter Zeit immer wieder eine Meldung auf dem Desktop, welche besagt, dass das neueste Funktionsupdate vorliegt mit neuen...