Verdacht: Teenager soll 1,3 Millionen Computer infiziert haben

Diskutiere Verdacht: Teenager soll 1,3 Millionen Computer infiziert haben im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ein 18-jähriger wird in Neuseeland verdächtigt, mehr als 1,3 Millionen Computer weltweit mit einem Virus infiziert zu haben. Der junge Mann mit...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Ein 18-jähriger wird in Neuseeland verdächtigt, mehr als 1,3 Millionen Computer weltweit mit einem Virus infiziert zu haben.

Der junge Mann mit dem Codenamen "AKILL" sei festgenommen worden und werde verhört, berichtete die Polizei am Freitag. Der Teenager soll weltweit eine ganze Bande von Computerhackern dirigiert haben, mit Schwerpunkten in Neuseeland, den Niederlanden und den USA. Der entstandene Schaden wird auf umgerechnet 13,5 Millionen Euro geschätzt.

Der Teenager wird unter anderem verdächtigt, hinter dem Virus zu stecken, der das Computersystem der Universität von Philadelphia infizierte. "Er ist sehr clever", sagte der Chef der Abteilung für Computerkriminalität, Maarten Kleintjes. "Er ist einer der Weltbesten bei der Entwicklung dieser Art von Software."

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

P

Phraser

... und abgesehen von der Strafe vieleicht einer der bestbezahlten angestellten Sicherheitsexperte!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Der wird mal viel Geld verdienen. Mit 13,5 Mio. $ war ja der Schaden, den er angerichtet hat, glücklicherweise noch eher gering.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
der kann ruhig zu seinem Alter (18!) stehen :thumbdown
und die Behörden auch !

Nix TEENAGER -> völljährig ist er und eines hinter die Löffel soll er bekommen
Hinter die Löffel gab es zu unserer Zeit eben nicht für die Volljährigen, sondern für die Teenager. :D

Nach deiner Argumentation sollte er richtig bestraft werden. Wahrscheinlicher ist, dass er bald richtig Geld verdient. ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
....Nach deiner Argumentation sollte er richtig bestraft werden. Wahrscheinlicher ist, dass er bald richtig Geld verdient. ;)
Da er ja allem Anschein nach ne ganze Bande geleitet hat, muß man ihn zum organisierten Verbrechen rechnen. Hoffentlich bekommen solche Leute, auch wenn sie gerade mal 18 Jahre alt sind, ne richtig fette Freiheitsstrafe.

M

master2007

hallo, also wenn ich ehrlich bin, dann hat der "junge" eine ehren urkunde verdient also wenn er eine Uni mit einen Virus infiziert hat, dann sollte die uni ihn als Sicherheit experten einstellen, wenn die so ein schlechtest Sicherheitsystem haben, dann haben sie es ALLE verdient einen Virus zu bekommen, muss man sich mal vorstellen wenn ein 18jähriger sowas hin bekommt....

@ Mikek ich verstehe deine meinungnicht, immer hin sind wir im 21 Jahundert und nicht mehr im 1sten, Auslöffeln du hast doch nicht merh alle Kaffeetassen im schrank. SORRY

Mike

Mike

TEAM
Team
@ Mikek ich verstehe deine meinungnicht, immer hin sind wir im 21 Jahundert und nicht mehr im 1sten, Auslöffeln du hast doch nicht merh alle Kaffeetassen im schrank. SORRY
mit 17 solltest du dich aber immerhin schon leserlich ausdrücken können :D (ebenfalls sorry)

'auslöffeln' ? wann und wo hab ich das geschrieben ??

PS: Hoffentlich stellst du nie etwas an und beschwerst dich dann wenn du eine Strafe bekommst :D

DiableNoir

DiableNoir

Also es kann auch sein, dass er nur zufällig auf eine Sicherheitslücke aufmerksam wurde, oder einfach dumm genug war ein Expoit in the Wild zu testen.

Nur wenn er auch wirklich genug Wissen über Sicherheit hat, wird er auch irgendwo eingestellt werden. Einen gut bezahlten Job hätte er jetzt aber auch dringend nötig. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Einen gut bezahlten Job hätte er jetzt aber auch dringend nötig
Das Geld wird der in seinem Leben nicht mehr verdienen um den Schaden zu zahlen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit 18 wollen die Jugendlichen voll geschäftsfähig sein, wählen gehen, Auto fahren, Alkohol trinken, etc. Aber die Verantwortung für Straftaten wollen sie nicht tragen. Da besteht die Möglichkeit, dass sie bis zum Alter von 21 Jahren nach Jugendstrafrecht abgeurteilt werden. Was für ein Schwachsinn. ;)

Mike

Mike

TEAM
Team
Mit 18 wollen die Jugendlichen voll geschäftsfähig sein, wählen gehen, Auto fahren, Alkohol trinken, etc. Aber die Verantwortung für Straftaten wollen sie nicht tragen. Da besteht die Möglichkeit, dass sie bis zum Alter von 21 Jahren nach Jugendstrafrecht abgeurteilt werden. Was für ein Schwachsinn. ;)
100% deiner Meinung :up

DiableNoir

DiableNoir

Von solchen Verallgemeinerungen halte ich wenig, eine breite Menschenmasse einfach in einen Topf zu werfen ist nicht gerade fair. ;)

Außerdem steht nirgends, dass er die Verantwortung nicht übernehmen will.

Mike

Mike

TEAM
Team
Von solchen Verallgemeinerungen halte ich wenig, eine breite Menschenmasse einfach in einen Topf zu werfen ist nicht gerade fair.
Das mit der Verantwortung steht in der Tat nirgends ---- aber,

wer hat gesagt, dass das Leben fair ist :confused :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bin voll deiner Meinung,auch das alter der Strafmündigkeit sollte man auf 10 Jahre herabsetzen.Das kanns echt nicht sein das ein 13 jähriger Straftaten gegeht ohne belangt zu werden.
In dem Alter..auch wenns 13 ist weiß man sehr wohl was man tut.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wir waren mit 13 auch schon total auf Zack,glaub mal. :D
Sogesehen ist das für so Jungs / Mädels ein Freibrief und die wissen das ganz genau!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wegen mir dürfte der ruhig erstmal 10 Jahre absitzen.

Thema:

Verdacht: Teenager soll 1,3 Millionen Computer infiziert haben

Verdacht: Teenager soll 1,3 Millionen Computer infiziert haben - Ähnliche Themen

• unverstandliche, verdächtige Email. Was soll ich machen?

unverstandliche, verdächtige Email. Was soll ich machen?: Server Message Dear *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Our record indicates that you recently made a request...
  • Live ID gesperrt wegen verdacht auf Spam - entsperren geht auch nicht da jemand zu viele versuche ve

Live ID gesperrt wegen verdacht auf Spam - entsperren geht auch nicht da jemand zu viele versuche ve: Ich habe für meine Kollegen im Verein ein Live Konto angelegt. Leider ist dies jetzt wegen spam geschlossen. wie bekommt man das wieder frei...
  • Verdächtige Aufforderung ein Funktionsupdate durchzuführen

Verdächtige Aufforderung ein Funktionsupdate durchzuführen: Ich erhalte in letzter Zeit immer wieder eine Meldung auf dem Desktop, welche besagt, dass das neueste Funktionsupdate vorliegt mit neuen...
  • verdächtige aktivitäten livemail

verdächtige aktivitäten livemail: Hallo - seit kurzen kommt ständig beim anklicken von livemail eine Meldung, dass es verdächtige Aktivitäten beim mailprogramm gibt. Ich kann...
  • Verdacht auf Viren und Trojaner

Verdacht auf Viren und Trojaner: Hallo, kann mir jemand eine gute Methode oder Software zum Aufspüren von Viren, Trojaner etc. empfehlen. Ich verwende nur Microsoft Security...